Donnerstag, 2. Juli 2009

FCR 01 Duisburg Spielerinnen der Saison 2008/09 Teil 3/I - Simon- Simone Laudehr

Heute also die dritte Akteurin in unserer kleinen Serie über die FCR 01 Duisburg Spielerinnen der Erfolgssaison 2008/09. Doch für Simone Laudehr sah es lange Zeit nicht so aus, als könne die Saison für sie auch nur ansatzweise erfolgreich werden. Die Schulterverletzung, die sie schon seit geraumer Zeit plagte, musste Ende November des vergangenen Jahres operiert werden. Es ging nicht mehr anders und die Prognose sah alles andere als positiv aus, denn man hatte Simon eine Spielpause von mindestens 6 Monaten vorausgesagt, also bis zum Ende der Spielzeit, ja pessimistisch war sogar die Rede davon, selbst die Teilnahme an der Europameisterschaft im August/September 2009 in Finnland sei in Gefahr. Doch das war eine Rechnung, die ohne die starke Willenskraft der Sportsoldatin aufgemacht wurde, denn Simone Laudehr tat alles nur Mögliche , um ihre Rekonvaleszenz voranzutreiben. Intensive Reha, Aufbautraining, Überstunden standen bei ihr auf dem Programm und dann vor dem Hinspiel des UEFA CUP Halbfinales fehlte immer noch die ärztliche Freigabe, denn aus ärztlicher Sicht schien der Fremdkontakt der Schulter noch zu gefährlich, noch zu risikoreich, weil die Verletzung wieder aufbrechen könnte. Auch im daraufolgenden Nachholspiel der Frauenfußball Bundesliga des FCR 01 Duisburg gegen den FC Bayern München musste die Nationalstürmerin noch zuschauen, doch dann endlich kam das ärztliche Okay, rechtzeitig vor dem UEFA CUP Halbfinal Rückspiel gegen Olympique Lyonnais im heimischen PCC Stadion... doch dazu morgen mehr, hier erst mal einige Fotos:
Simone Laudehr auf dem Weg ins PCC Stadion vor dem UEFA CUP Rückspiel gegen Lyon
Simone Laudehr
Simone Laudehr bei der Spielvorbereitung
Simone Laudehr vor ihrem Comeback
Simone Laudehr vor dem Rückspiel gegen Lyon
Zunächst ging es für Simone Laudehr auf die Ersatzbank
Spannung vor dem Spiel gegen Lyonnais: Simone Laudehr auf der Bank
Co- Trainer Friedel Baumann mit Simone Laudehr in der Halbzeit des Lyon Spiels
Hat viel mit Simone Laudehr gearbeitet während der Genesungszeit - Friedel Baumann
letzte Besprechung vor dem Comeback - Simone Laudehr und Friedel Baumann
Simone Laudehr kurz vor der Rückkehr ins Team des FCR 01 Duisburg
Schießübungen - Simone Laudehr
Entschlissen: Simone Laudehr
Nach 4 Monaten schon das Comeback: Simone Laudehr
Endlich wieder Fußball spielen : Simone Laudehr
Kurz vor der Einwechslung: Simone Laudehr
und dann war es soweit: Simon is back!

...Simone Laudehr auf dem Weg ins Spiel gegen Lyonnais

Keine Kommentare: