Samstag, 18. Juli 2009

FCR 01 Duisburg Die Saisonvorbereitung hat begonnen beim Double Gewinner

Auch wenn die insgesamt 10 Spielerinnen aus den Nationalmannschaften noch lange nicht zur Verfügung stehen, war dies am heutigen Samstag an der Mündelheimer Straße im Duisburger Süden kein Hinderungsgrund für Cheftrainerin Martina Voss, die neue Saison einzuläuten. Insgesamt 14 Spielerinnen, unter ihnen der Neuzugang Marina Himmighofen von der SG Essen Schönebeck waren der Einladung der Übungsleiterin gefolgt, darunter einige Kickerinnen der erfolgreichen U17 der vorangegangenen Saison. Pünktlich zum Trainingsbeginn setzte auch der Regen ein, den wir in der vergangenen Spielzeit ja auch schon als regelmäßigen Begleiter feststellen konnten. Wobei Martina Voss als Begründung dafür die Statistik bemühte und diese sage, so Voss laut der Boulevardzeitung mit den 4 Buchstaben aus, an Samstagen regnet es immer.(°_~) Nach einigen einleitenden Worten der Erfolgstrainerin gegenüber der Mannschaft u.a. mit Terminhinweisen für die kommenden Tage, folgte zunächst die Gratulation an den neuen Co-Trainer Marco Ketelaer zu seinem heutigen 40. Geburtstag, sowie ein Hinweis -besonders an die jungen Spielerinnen- indem Martina Voss betonte, dass gerade die Abwesenheit der Nationalspielerinnen für sie eine besondere Chance bedeute, durch gute Leistungen auffallen und in den Kader rücken zu können.
Danach ging es mit Laufübungen und einer lockeren Trainingseinheit weiter. Doch die Intensität des Programms wird sich in den kommenden Tagen und Wochen deutlich steigern.
Und hier nun die ersten Impressionen fotografischer Art des heutigen Auftakttrainings:

14 Spielerinnen beim Auftakttraining des FCR 01 Duisburg
Spielerinnen des FCR 01 Duisburg vor dem Training
Der neue Co-Trainer Marco Ketelaer feierte heute seinen 40. Geburtstag (re. neben Torwarttrainer Andi Kontra)
Das Trainerteam des FCR 01 Duisburg vor dem 1. Training Martina Voss
Erste Besprechung zur neuen Spielzeit beim FCR 01 Duisburg Martina Voss - gut erholt aus dem Urlaub und voller Tatendrang Erfolgstrainerin Martina Voss
Trainingsauftakt beim FCR 01 Duisburg
Erstmal waren Laufschuhe angesagt: Martina Voss
Martina Voss
Das Training hat begonnen beim FCR 01 DuisburgLauftraining beim FCR 01 Duisburg
ab morgen wird das Training dann härter beim FCR 01 Duisburg
Der neue FCR 01 Duisburg Co-Trainer Marco Ketelaer
Start in die neue Spielzeit beim FCR 01 Duisburg

Marina Himmighofen beim FCR 01 Duisburg

Keine Kommentare: