Freitag, 17. Juli 2009

DFB U19 verliert mit 4 FCR 01 Duisburg Spielerinnen zweites Spiel bei der Europameisterschaft

U19 Europameisterschaft der Frauen in Weißrussland
Schweiz gegen Deutschland 0:3

Mit einer deutlichen Niederlage gegen die Schweiz absolvierte die U19 des Deutschen Fußball Bundes ihr zweites Spiel bei der Europameisterschaft in Weißrussland und muss damit im abschließenden Gruppenspiel gegen die Gastgeberinnen aus Weißrussland siegen, um sicher ins Halbfinale zu gelangen. Geriet die Mannschaft von Bundestrainerin Maren Meinert auch in diesem zweiten Gruppenspiel erneut gegen die Eidgenossinnen früh in Rückstand wie bereits im ersten Spiel gegen die Französinnen, so gelang es dieses Mal nicht, das Spiel zu drehen. Im Gegenteil waren es die Schweizerinnen, die zweimal nachlegen konnten und so bereits vorzeitig den Einzug in das Halbfinale der EM klar machen konnten.

Für den FCR 01 Duisburg mit von der Partie waren neben dem Neuzugang Lena Wermelt, Alexandra Popp, Marina Hegering und später eingewechselt Turid Knaak.

Marina Hegering vom FCR 01 Duisburg

Keine Kommentare: