Donnerstag, 4. Juni 2009

FCR 01 Duisburg Zurück vom Kantersieg in München schon wieder beim Training

Nach dem großartigen 0:4 (0:1) Bundesliga - Sieg von gestern bei den Bayern in München sind die Spielerinnen des FCR 01 Duisburg heute wieder zurück gewesen - und, kaum zu glauben-, der UEFA CUP Gewinner und DFB Pokalsieger war direkt wieder im Training, um sich auf das Saisonfinale am kommenden Sonntag, 07.06.2009 um 14:00h gegen den SC Freiburg im PCC Stadion in Duisburg Homberg vorzubereiten. Denn wer weiß, welche Dinge da noch möglich sind, nachdem die Löwinnen gestern die Tabellenführung so kräftig durcheinander gebracht haben. Außerdem wollen sie ihren Fans ein weiteres Abschiedsfest bieten.
Doch zunächst gab es für die zwar ein wenig müde wirkende, aber ansonsten bestgelaunte Mannschaft von Cheftrainerin Martina Voss etwas sehr Angenehmes zu tun. Kaum hatten sie sich wie üblich vor dem Training im Kreis aufgebaut, um das Wichtigste zu besprechen, da stimmten sie direkt auch schon ein Geburtstagsständchen für ihre -leider in der kommenden Saison Richtung München scheidende Torhüterin Kathrin Längert an, denn schließlich feierte die Torfrau heute ihren 22. Geburtstag und dazu wollten ihr alle herzlich gratulieren. Dem schließen wir uns natürlich -verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft - sehr gerne an.
Danach wurden schnell die wichtigsten Termine für den Rest der laufenden und für die kommende Woche beschlossen und dann begann auch bereits die Übungseinheit. Wobei diejenigen, die gestern in München von Beginn an gespielt hatten mit intensivem Auslaufen beschäftigt waren und der Rest mit dem Ball trainierte.
Hier jetzt ein paar Fotos vom heutigen Training auf der Platzanlage des erfolgreichsten deutschen Frauenfußballvereins der Saison 2008/09:
Beste Laune nach dem 0:4 von gestern in München: Martina Voss
Kaum aus München zurück, schon ist der FCR 01 Duisburg wieder im Training
Mannschaftsbesprechung des FCR 01 Duisburg vor dem Training und
ein Geburtstagsständchen für die Torfrau
Kathrin Längert
Kathrin Längert wird heute 22 Jahre
Wechselt in der kommenden Saison zum FC Bayern München, Kathrin Längert
Annike Krahn und Vanessa Martini
Anne van Bonn
Corina Schröder
Marina Hegering

Simone Laudehr

Keine Kommentare: