Mittwoch, 3. Juni 2009

FCR 01 Duisburg schießt FC Bayern mit 0:4 ab und katapultiert Potsdam an die Tabellenspitze

DUISBURG SPORT AKTUELL:
Frauenfußball Bundesliga
FC Bayern München - FCR 01 Duisburg 0:4 (0:1)

Der Frauenfußball Bundesligist FCR 01 Duisburg stürmt von Erfolg zu Erfolg und beweist einmal mehr seine hochprofessionelle Einstellung. Der Tabellendritte mit gerade mal 13 Spielerinnen inklusive Torfrau Kathrin Lehmann in München Aschheim vertreten, allerdings wie gestern berichtet mit der Creme de la Creme, deklassierte am heutigen Abend auch den bisherigen Tabellenführer, den FC Bayern München auf heimischem Gelände mit 0:4 Toren. War der erste Treffer durch Inka Grings nach einem zweifelhaften Elfmeterpfiff auch noch glücklich, so bewiesen die Duisburger Löwinnen in der 2. Hälfte einmal mehr ihre Ausnahmeklasse und ließen mit ihrer äußerst effektiven Spielweise den Münchnerinnen auch nicht den Hauch einer Chance. Die Bayerinnen begannen die zweite Hälfte zunächst offensiv, aber konnten die Duisburger Defensive nicht ernsthaft gefährden. In der 56. Minute war es dann Simone Laudehr, die sich den Ball noch vor der Mittellinie angelte und geradewegs auf das Münchener Tor zustrebte und entschlossen den Treffer zum 0:2 erzielte. Nur zehn Minuten später gelang der kurz zuvor eingewechselten Vanessa Martini durch einen wunderbaren Kopfball das Tor zum 0:3. Die Münchnerinnen fanden nun überhaupt kein Rezept mehr gegen die taktisch hervorragend eingestellte Truppe von Cheftrainerin Martina Voss und in der 77. Minute gelang es ihnen nicht einmal eine 100prozentige Torchance zu verwandeln. Stattdessen stellte Inka Grings in der 85. Minute den Endstand zum 0:4 her.
Die Duisburgerinnen schossen mit diesem Ergebnis den 1. FFC Turbine Potsdam, den sie am vergangenen Samstag noch mit 7:0 im DFB Pokalendspiel deklassiert hatten, an die Tabellenspitze der Frauenfußball Bundesliga. Denn Bayern hatte vor diesem Spiel bei Punktgleichheit mit Potsdam 3Tore Vorsprung. Jetzt sind die Brandenburgerinnen 1 Tor vorn. Alles entscheidet sich nunmehr am letzten Spieltag in den die Potsdamer und die Bayern mit je 51 Punkten gehen und die Duisburgerinnen mit 50 Punkten. Auch wenn es wenig wahrscheinlich ist, aber wirklich wundern würde sich niemand mehr, wenn Duisburg nicht nur die Nerven der Potsdamerinnen am letzten Samstag, sondern auch die der Münchnerinnen nunmehr so blank gelegt hätte und es ihnen doch noch wider Erwarten gelingt, das Triple zu holen. Sie müssen ja keinen Titel mehr holen, aber sie können... und gönnen würden es ihnen sehr viel Fans in ganz Deutschland.
Martina Voss eilt von Erfolg zu Erfolg mit ihrer Mannschaft
Günther Wörle, der Coach der Münchnerinnen war heute fast der Verzweiflung nahe
Inka Grings traf wieder 2 Mal
Ein sehenswertes Kopfballtor zum 0:3 gelang Vanessa Martini

Ein Alleingang der Extraklasse durch Simone Laudehr führte zum 0:2

Keine Kommentare: