Dienstag, 9. Juni 2009

FCR 01 Duisburg U17 im Finale im die Deutsche Meisterschaft 14.06.2009, 11:00h Leichtathletikstadion Duisburg Wedau

Sonntag, 14.06.2009
11:00h
Leichtathletikstadion Sportpark Duisburg Wedau
Endspiel um die Deutsche Frauenfußball Meisterschaft der B-Juniorinnen (U17)
zwischen den
FCR 01 Duisburg und dem 1. FFC Turbine Potsdam

Petra Hauser, Trainerin der U17 des FCR 01 Duisburg sieht Turbine Potsdam als die Favoritinnen an, doch die Begründung, die sie gibt, Potsdam habe schon so oft an diesem Finale teilgenommen und daher mehr Erfahrung, überzeugt sie selbst nicht wirklich und so ergänzt sie im nächsten Satz: "Wir haben gute Chancen! Wichtig sind viele Fans, die meine Mädchen unterstützen. Das würde sie richtig pushen."
Die B-Juniorinnen des FCR 01 Duisburg wirken hochmotiviert, sie wollen es ihrer ersten Mannschaft nachmachen und nach deren Double-Gewinn einen weiteren Titel nach Duisburg holen.
Dabei war der Weg in dieses Finale schon recht unerwartet sagt Petra Hauser, nachdem die Mannschaft in der Regionalrunde erst über ein Entscheidungsspiel gegen Gütersloh überhaupt den Weg in die Zwischenrunde schaffte. Doch da lief wieder alles rund und das Team kam auf Hochtouren und gewann alle drei Spiele glatt und qualifizierte sich so problemlos für das Finale am kommenden Sonntag in Duisburg. Auf die Aussage ihrer Kollegin Martina Voss angesprochen, "Duisburg gewinnt, Potsdam hat schließlich schon einen Titel", meint sie, "da hat Martina eigentlich Recht!" Sie baut stark auf die Duisburger Fans, die ja bereits der Bundesliga-Mannschaft so den Rücken gestärkt hatten. "Es wäre schön, wenn viele kommen", betont sie noch einmal. Es wäre doch gelacht, wenn dieser Wunsch von Petra Hauser nicht in Erfüllung gehen würde, bei dem großartigen Duisburger Sportpublikum!
Eintrittskarten für das Spiel können für nur 4,00€ (2,00€ ermäßigt) an der Tageskasse am Leichtathletikstadion gekauft werden.

FCR 01 Duisburg U17 Trainerin Petra Hauser
Petra Hauser wünscht sich viele Fans am Sonntag für ihre Mädchen
Die FCR 01 Duisburg U17 heute beim Training
Einige Szenen aus dem Spiel der FCR 01 Duisburg U17 gegen die SG Essen Schönebeck
Angela Beul zieht ab
Frauke Fleischer mit starkem Antritt
Joana Zugehör
Jenny Kupzig (li) und Lena Sieberg
Gülhiye Cengiz
Joana Zugehör
Jenny Kupzig
Michelle Zielinski
Frauke Fleischer

Gülhiye Cengiz

Keine Kommentare: