Sonntag, 7. Juni 2009

FCR 01 Duisburg siegt 5:0 gegen SC Freiburg, Potsdam wird Meister, Bayern zweiter - spannendes Frauenfußball-Bundesliga Finale

Potsdam hat es geschafft, durch einen 3:0 (1:0) Sieg gegen den VfL Wolfsburg konnten sie die Deutsche Meisterschaft 2008/09 im Frauenfußball für sich entscheiden und haben allen Grund sich beim FCR 01 Duisburg für den 4:0 Kantersieg vom vergangenen Mittwoch gegen den Zweiten der Abschlusstabelle der Frauenfußball Bundesliga, den FC Bayern München zu bedanken. Die Bayern gewannen ihr heutiges Spiel in Crailsheim, dem Absteiger auch "nur" mit 3:0 (0:0) und damit waren die Brandenburgerinnen genau 1 Tor besser als die Münchenerinnen.
Duisburg selbst, der DFB-Pokal- und UEFA CUP Sieger gewann sein Spiel gegen den SC Freiburg zwar deutlich mit 5:0 (0:0), aber konnte durch die Siege der beiden Konkurrentinnen "nur" noch Platz drei verteidigen. Doch das tat der guten Stimmung im Duisburger PCC Stadion keinerlei Abbruch. Zum letzten Spieltag waren 2011 Fans gekommen, um mit ihrer Mannschaft die fantastische abgelaufenen Saison zu feiern. Zwar wollte das Wetter nicht so recht in Feierstimmung geraten, aber selbst der teilweise strömende Regen und auch eine Nullnummer in der ersten Hälfte konnte die allseits gute Stimmung nicht trüben.
Ein ausführlicher Spielbericht mit vielen Fotos und auch Berichte über die Abschiede folgen!
Inka Grings ist wieder Torschützenkönigin! Heute erzielte die Ausnahmestürmerin ihre Treffer 28+29 in der laufenden Saison! CONGRATS!
Schon vor dem Spiel sorgte eine weitere gute Nachricht für Jubel, hatte sich doch die B-Jugend der Löwinnen ungeschlagen für das Endspiel der Deutschen Meisterschaft qualifizíert. Dieses findet am kommenden Sonntag im Leichtathletik Stadion voraussichtlich um 11:00h (Uhrzeit ist vorläufig und kann sich noch ändern) statt und beweist, welch gute Nachwuchsarbeit beim FCR 01 Duisburg betrieben wird. - ein weiterer ausführlicher Bericht folgt!

Zum letzten Mal in dieser Besetzung: der Double Gewinner 2008/09 FCR 01 Duisburg

Volle Besetzung beim FCR 01 Duisburg im PCC Stadion vor dem Spiel gegen den SC Freiburg
Der FCR 01 Duisburg vor dem 5:0 Sieg gegen den SC Freiburg
Inka Grings gewann wieder die Torjägerkanone mit 29 Treffern
Das Triple gab es nur für die Fotografen
Die Schale geht nach Potsdam!
Herzlichen Glückwunsch dem 1. FFC Turbine

Keine Kommentare: