Samstag, 6. Juni 2009

FCR 01 Duisburg Saisonfinale gegen den SC Freiburg und Time to say Goodbye

07.06.2009
14:00 h
PCC Stadion Duisburg Homberg
Frauenfußball - Bundesliga
Saisonfinale
FCR 01 Duisburg - SC Freiburg

Wie berichtet kommt es morgen, am 07.06.2009 zum letzten Akt im Herzschlagfinale der Frauenfußball Bundesliga. Und verantwortlich dafür ist -wie könnte es anders sein- die derzeit nachweislich beste Mannschaft Europas, aber auch Deutschlands, der FCR 01 Duisburg. Durch den klaren und auch in dieser Höhe verdienten 0:4 Sieg des UEFA- und DFB -Pokalgewinners vom Mittwoch dieser Woche beim FC Bayern München, ist der Frauenfußball in dieser Saison in Deutschland spannender als jemals zuvor. Wie berichtet, haben morgen noch drei Mannschaften die Chance, die Meisterschale zu gewinnen. Neben dem 1. FFC Turbine Potsdam, der Dank der Duisburger Löwinnen am morgigen Spieltag als Tabellenführer auf die letzte Etappe gegen den VfL Wolfsburg geht, mit 51 Punkten und einem Tor Vorsprung vor dem Tabellenzweiten FC Bayern München, der beim Absteiger Crailsheim mit ebenfalls 51 Punkten antritt, ja und dem Tabellendritten dem FCR 01 Duisburg, der 50 Punkte und das beste Torverhältnis aller Beteiligten auf dem Konto hat und gegen den SC Freiburg antritt. Die Spannung ist so groß, dass in allen drei Stadien DFB Delegationen bereit stehen, "bewaffnet" mit Original bzw. Kopien der Meisterschale und erstmalig gibt es auf DFB TV eine Live-Konferenz aller drei Partien ab 14:00h.
Doch natürlich hat so ein Saisonausklang auch immer noch eine andere Seite, die etwas sentimentale und die steht natürlich morgen auch in Duisburg im PCC Stadion auf der Tagesordnung und ist völlig unabhängig von der Frage, wer nun die Meisterschale erhät und wer nicht. Nach dieser ohnehin schon sensationellen und besten Saison des Duisburger Frauenfußball Vereins, stehen natürlich auch einige Abschiede auf dem Programm, einige die sehr schwer fallen werden, aber halt zum täglichen Leben und besonders zum Spitzensport gehören.
So werden morgen folgende Spielerinnen zum letzten Mal im Kader des DFB-Pokal und UEFA CUP Siegers FCR 01 Duisburg stehen:
an vorderster Stelle Sonja Fuss, die zweifache Welt- und Europameisterin, die bekanntlich in die zweite Liga zum 1. FC Köln wechselt. Charline Hartmann, die ebenfalls nach Köln geht. Weltmeisterin Lira Bajramaj, die zusammen mit Corina Schröder zum 1. FFC Turbine Potsdam wechselt. Goalie Kathrin Längert, die den FC Bayern München verstärken wird. Vanessa Martini und Stephanie Goddard, die ab der kommenden Spielzeit beim Nachbarn der SG Essen Schönebeck spielen werden. Hinzu kommt der Wechsel von Co-Trainer Friedel Baumann, der bei Borussia Münchengladbach arbeiten wird. Auch im Vorstand wird es zwei bedeutsame Abgänge geben. Dieter Oster, der Teammanager und Uschi Baak werden nach langjähriger erfolgreicher Arbeit aus dem Vorstand ausscheiden.
Ihnen allen wünschen auch wir alles Gute für die Zukunft!
Die Trophäen des FCR 01 Duisburg: der DFB Pokal
und der UEFA CUP
Abschiede vom FCR 01 Duisburg
Sonja Fuss
Sonni - Sonja Fuss
Eine der weltbesten Innenverteidigerinnen Sonja Fuss
Charline Hartmann
Charline Hartmann
Lira Bajramaj
Fatmire "Lira" Bajramaj
Corina Schröder
Coco - Corina Schröder
Kathrin Längert
Verstärkt die Bayern: Kathrin Längert
Vanessa Martini
Vanessa Martini in der nächsten Saison bei der SG Essen Schönebeck
Stephanie Goddard
Steph - Stephanie Goddard zieht es ebenfalls nach Essen
Friedel Baumann
Friedel Baumann zieht es nach Gladbach
Dieter Oster

Teammanager Dieter Oster

Keine Kommentare: