Donnerstag, 21. Mai 2009

FCR 01 Duisburg Fans aus ganz Deutschland morgen beim UEFA CUP FINAL Rückspiel in der MSV Arena

Wenn morgen, am Freitag, 22.05.2009 um 19:30h in der MSV Arena in Duisburg Wedau das Rückspiel des UEFA CUP Finales zwischen dem FCR 01 Duisburg und Zvesda 2005 Perm angepfiffen wird, dann werden auch viele Fans aus ganz Deutschland in Duisburgs Fußballstadion im Sportpark ihre Daumen für die Duisburger Löwinnen drücken und diese kräftig anfeuern werden. Die Duisburgerinnen haben mittlerweile aufgrund ihrer starken und vor allem kontinuierlichen Leistungen Anhänger quer durch die gesamte Republik, die durchaus auch längere Anfahrten auf sich nehmen, um ihre Lieblinge live erleben zu können. Etwas, wo im Männerfußball wohl jetzt das eine oder andere Achselzucken einsetzen würde, ist dies doch sogar europaweit bei den TOP-Teams üblich. Jedoch im Frauenfußball ist dies -zumindest zur Zeit noch- eher selten. Um so bemerkenswerter ist dieses Phänomen bei den Duisburger Kickerinnen. Dies nehmen wir zum Anlaß heute drei Fans aus Bremen vorzustellen. Finja, Ivonne und Mutter Silke haben bei einem DFB -Pokalspiel des FCR 01 Duisburg in ihrer Heimatstadt Bremen zum ersten Mal ein Spiel der Duisburgerinnen live erlebt. Die Bremerinnen, die beiden jungen Damen sind selbst aktive Fußballerinnen in der Jugend, sahen dort einen hohen Sieg der Kickerinnen aus dem Ruhrgebiet und fanden Gefallen an dem Team und der Spielweise und von dem Tag an waren sie Fans des FCR 01 Duisburg. "In diese Mannschaft haben wir uns dirket verliebt"! Die Fotos unten von den drei Bremerinnen entstanden nach dem Halbfinalspiel im UEFA CUP gegen Olympique Lyonnais in Duisburg und morgen sind die Drei natürlich wieder im Stadion in Duisburg-Wedau, um ihre Löwinnen kräftig zu feiern!

Drei FCR 01 Duisburg Fans aus Bremen


Tickets für das Duisburger Sporthighlight können morgen, Freitag, 22.05.2009 noch ab 10.00h am Zebra Shop an der MSV Arena und 2 Stunden vor Spielbeginn an der Tageskasse erworben werden!

Keine Kommentare: