Donnerstag, 21. Mai 2009

FCR 01 Duisburg Die Spannung wächst- morgen steigt das UEFA CUP Final Rückspiel in der MSV Arena

Morgen, Freitag, 22.Mai 2009 um 19:30h ist es endlich so weit. Die Frauen des FCR 01 Duisburg feiern zusammen mit weit über 22.500 Fans in der MSV-Arena im Sportpark Duisburg Wedau eine noch nie da gewesene Fete. Es geht um nichts Geringeres als den Gewinn des UEFA-Cups gegen die Meisterinnen aus der russischen Partnerstadt Duisburgs Perm. Auch wenn bereits seit dem Hinspiel am vergangenen Samstag in Kazan/Russland fest stehen dürfte, dass die Duisburger Löwinnen nach ihrem fantastischen 0:6 Sieg den Pott nicht mehr aus der Hand geben werden, so wächst dennoch die Spannung und auch die Kartennachfrage ist ungebremst. Anfänglich befürchteten die Offiziellen des Vereins wie z.B. der sportliche Leiter Dieter Oster, es werden nur etwa 8.000 Zuschauer in die gute Fußballstube Duisburgs, die MSV Arena kommen, um die Duisburger Kickerinnen anzufeuern. Doch mittlerweile ist klar, diese Befürchtung tritt nicht ein. Jetzt geht es vielmehr so ganz nebenbei nur noch um die Frage, ob es Duisburg gelingt, den vor einem Jahr im Endspiel des UEFA Women´s Cup zwischen dem 1. FFC Frankfurt und dem schwedischen Vertreter Umea aufgestellten europäischen Zuschauerrekord für Frauenfußballvereine von 27.640 Fans zu überbieten und die Chancen dafür stehen gar nicht mal schlecht, auch noch die fehlenden ca. 5000 Tickets verkauft zu kriegen und den Frankfurterinnen neben dem Titel des UEFA CUP Siegers auch noch diese inoffizielle Bestmarke zu entreißen, denn Duisburg ist im Europapokalfieber und jedem ist bewusst, dass es sich um ein einmaliges Ereignis handelt. So etwas wird es in dieser Form kein zweites Mal geben. Hinzu kommt noch, es ist noch nie einer Duisburger Fußballmannschaft egal ob Männern oder Frauen gelungen, einen Europapokal zu gewinnen und allein für diese herausragende Leistung haben sich die Duisburger Spielerinnen die volle Aufmerksamkeit und Unterstützung verdient. Trotz des Kantersieges in Russland haben sich die FCR´lerinnen sorgfältig auf das morgige Spiel vorbereitet, denn sie wollen morgen ein gutes Spiel abliefern, ein zweites Mal gewinnen und die Fans begeistern. Cheftrainerin Martina Voss sagt auch zu Recht, es wird kein zweites 6:0 geben, denn nun seien die Russinnen gewarnt, schließlich handelt es sich bei ihnen um eine Mannschaft, die in den vergangenen zwei Jahren kein einziges Pflichtspiel verloren hat, mit der bekannten Ausnahme gegen Duisburg. Doch so etwas soll ihnen nicht noch ein Mal passieren, denn sie wollen zeigen, was sie wirklich können. So werden sie morgen mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wesentlich defensiver eingestellt in die Partie gehen und den Duisburgerinnen das Tore schießen deutlich erschweren. Die Löwinnen ihrerseits wollen ihre spielerisch-taktische Überlegenheit nutzen.
Heute steht noch eine Trainingseinheit in der MSV Arena auf dem Programm. Morgen laufen dann die restlichen Vorbereitungen, allerdings gibt es morgen kein Training mehr, denn auf die Auswahl zwischen Training und dem berühmten „Spaziergang“ von Martina Voss angesprochen, entschied sich die Spielführerin Inka Grings für den „Spaziergang“ mit Ball, bei dem es sowohl die Gelegenheit zu ein wenig lockerer Bewegung als auch zu den vorbereitenden Gesprächen gibt.
Tickets für das Duisburger Sporthighlight können morgen, Freitag, 22.05.2009 noch ab 10.00h am Zebra Shop an der MSV Arena und 2 Stunden vor Spielbeginn an der Tageskasse erworben werden!
So wollen Sie morgen auch wieder jubeln. Hier Simone Laudehr und Lira Bajramaj
Jubel nach dem Halbfinale gegen Lyonnais



Martina Voss
Steffi Jones, WM OK Chefin kommt morgen nach Duisburg
Silvia Neid, die Bundestrainerin wird morgen zu den ersten Gratulanten gehören
FCR 01 Duisburg Fans

Keine Kommentare: