Dienstag, 21. April 2009

FCR 01 Duisburg stellt größtes Spielerinnenkontingent beim Länderspiel Deutschland gegen Brasilien - Fußballfest in Frankfurt

Morgen, 22.04.2009 steigt ab 18:15 in der Frankfurter Commerzbank Arena (live im ZDF) ein großen Fest des Frauenfußballs, wenn die beiden Nationalmannschaften von Deutschland und Brasilien aufeinandertreffen. Die Zuschauerzahl und damit der Europarekord wächst weiter (siehe auch Posting von gestern) erhöhte sich die Zahl der verkauften Eintrittskarten doch mittlerweile bereits auf über 42.000! (Der bisherige Zuschauerrekord im europäischen Frauenfußball wurde am 06. Juni 2005 in Manchester beim Eröffnungsspiel der Europameisterschaft zwischen England und Finnland aufgestellt. Seinerzeit kamen 29.092 Zuschauer.) Ein kleiner Vorgeschmack auf die Fußball Frauen WM in Deutschland im Jahre 2011, aber auch eine sehr ernst zu nehmende Auseinandersetzung zwischen den beiden Spitzenteams im internationalen Frauenfußball. Deutschland möchte unbedingt den Sieg und damit die Scharte der Niederlage im letzten Aufeinandertreffen im Halbfinale bei den olympischen Spielen in Peking vor einem knappen Jahr auswetzen. Dort siegten die Brasilianerinnen mit 4:1 und zogen ins Finale ein. Morgen werden 5 der 6 im Kader stehenden FCR 01 Duisburg Kickerinnen die Gelegenheit haben, ihren Beitrag zu einem Sieg gegen Brasilien zu leisten. Lediglich die verletzte Inka Grings (Muskelfaserris in der rechten Wade) wird zuschauen müssen. Auch wenn Bundestrainerin Silvia Neid die Aufstellung für das morgige Spiel noch nicht bekannt gegeben hat, so machte die Nominierung für das Prestigeduell schon eines deutlich: an den Kickerinnen des FCR 01 Duisburg, die sich bereits für die beiden UEFA CUP Finals (am 16.05.2009 das Hinspiel in Perm und am 22.05.,2009, 19:30, MSV Arena Duisburg das entscheidende Rückspiel gegen den russischen Meister) und für das DFB Pokal Finale (30.05.2009 in Berlin) überzeugend qualifiziert haben, führt kein Weg vorbei und so stellen die Duisburgerinnen mit 6 Spielerinnen das größte Spielerinnen-Kontingent am morgigen Abend in Frankfurt. Nach den gezeigten Leistungen der vergangenen Wochen dürften sowohl Lira Bajramaj, Linda Bresonik, Annike Krahn, Sonja Fuss und auch Simone Laudehr zum Einsatz kommen. Wobei damit zu rechnen ist, dass Laudehr, die erst seit kurzem eine schwere Schulterverletzung überwunden hat, nicht über die vollen 90 Minuten gehen wird. Doch genaueres wissen wir morgen und wünschen den Kickerinnen von Silvia Neid VIEL ERFOLG!
Simone Laudehr
Sonja Fuss
Lira Bajramaj
Linda Bresonik
Annike KrahnInka Grings
Silvia Neid mit Simone LaudehrSimone wird morgen für Brasilien auflaufen

Keine Kommentare: