Montag, 20. April 2009

FCR 01 Duisburg 6 Löwinnen beim Europarekord der Deutschen Frauen-Fußball Nationalmannschaft gegen Brasilien in der Frankfurter Commerzbank Arena

Bundestrainerin Silvia Neid hat für das Freundschaftsspiel der Deutschen Frauen-Fußball Nationalmannschaft gegen Brasilien am kommenden Mittwoch, 22.04.2009, 18:15 insgesamt 6 Spielerinnen des FCR 01 Duisburg nominiert: Lira Bajramaj, Linda Bresonik, Annike Krahn, Sonja Fuss, Simone Laudehr und Inka Grings. Auch wenn Inka Grings aufgrund ihres Muskelfaserrisses nicht auf dem Feld stehen wird und hinter dem Einsatz von Simone Laudehr noch ein Fragezeichen steht, so werden die sechs Duisburgerinnen des aktuellen UEFA Cup und DFB-Pokal Finalisten doch alle im Kreise der Nationalmannschaft in Frankfurt dabei sein und dort Historisches erleben. Bei dem Klassiker, dem Aufeinandertreffen zweier der wohl derzeit besten Frauenfußball-Nationalteams zwischen Deutschland und Brasilien in der Frankfurter Commerzbank Arena wird es und das steht jetzt bereits fest, einen neuen europäischen Zuschauerrekord im Frauenfußball geben. Gut zwei Jahre vor der in Deutschland stattfindenden Fußballweltmeisterschaft der Frauen im Jahre 2011, werden im Frankfurter Stadion über 40.000 Zuschauer Zeugen der Partie werden und damit einen neuen Meilenstein setzen. Das es einen Rekord geben würde, stand schon lange fest, aber das der noch um mehr als 10.000 Zuschauer als erwartet übertroffen wird, ist schon sensationell und nicht zuletzt ein Verdienst der Marketingabteilung des DFB um Wolfgang Niersbach und der Chefin des WM-OK´s Steffi Jones. Doch für die Duisburger Kickerinnen vom FCR 01, die mittlerweile im Dauereinsatz sind, aufgrund ihrer vielen Erfolge in den Pokalwettbewerben und ihre Kolleginnen aus den anderen Vereinen, steht nicht nur das Erlebnis im Fokus, sondern vielmehr ein positives Ergebnis und eine wiederholt gute Leistung gegen die Brasilianerinnen, die zuletzt im Finale der Fußball WM 2007 besiegt wurden.
Das Spiel wird am Mittwoch ab 18:15 vom ZDF live übertragen.
Bundestrainerin Silvia Neid
Lira Bajramaj
Linda Bresonik
Annike Krahn
Sonja Fuss
Simone Laudehr
die verletzte Inka Grings
Steffi Jones, die WM - OK Chefin hat allen Grund zur Freude
Schwarz-Rot-Gold selbst auf den Stutzen

Keine Kommentare: