Sonntag, 23. Mai 2010

FCR 01 Duisburg wird bei Local Heroes Staffelstabübergabe besonders geehrt!


Local Heroes von Moers an Duisburg übergeben - Ehre für FCR 01 Duisburg

Am gestrigen Samstag, 22.05.2010 war es soweit: Duisburg übernahm den Staffelstab von Moers und ist nun für eine Woche der "Local Hero" innerhalb des europäischen Kulturhauptstadtjahres Ruhr.2010. Zur Übergabe trafen sich der Bürgermeister der Stadt Moers, Norbert Ballhaus und der Oberbürgermeister der Stadt Duisburg, Adolf Sauerland auf der Friedrich Ebert Brücke, die Duisburg Ruhrort mit Duisburg Homberg verbindet.

Mit dabei waren auch Professor Dr. Klaus Trützschler, Vorstandsmitglied der Franz Haniel & Cie GmbH und gleichzeitig Hauptsponsor der 33. Duisburger Akzente und der Local Heroes Woche, Professor Dr. Oliver Scheytt, Geschäftsführer der Ruhr.2010 sowie Duisburgs Kulturdezernent Karl Janssen.

Besondere Ehre für die Duisburger Löwinnen

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen wurde dabei dem Duisburger Vorzeige-Frauenfussball Verein eine besondere Ehre zu Teil. Wurden die Frauen des FCR bereits in der vergangenen Woche bei dem Empfang im Duisburger Rathaus nach der erfolgreichen Titelverteidigung im DFB Pokal von Adolf Sauerland zu "Local Heroes" erklärt und erhielten von dem Stadtoberhaupt entsprechend bedruckte T-Shirts, so wurde diese Ehrung gestern noch einmal deutlich untermauert, denn der OB überreichte an den Moerser Kollegen einen Fanschal der Duisburger Löwinnen mit den Worten: Wir sind sehr stolz auf die Mädels vom FCR! Im Anschluss daran wurde der Moerser Bürgermeister Norbert Ballhaus vom FCR zu einem Pflichtspiel in der kommenden Saison eingeladen, worüber er sich sehr freute und bekannte, dass DFB Pokalfinale vor dem Fernseher verfolgt zu haben.

Was die beiden Bürgermeister sonst noch bei der Übergabe des Staffelstabs sagten, hören und sehen Sie in dem angefügten Video von der Veranstaltung.


Keine Kommentare: