Mittwoch, 26. Mai 2010

FCR 01 Duisburg - Spiel gegen die Fans zum Saisonausklang



Am Freitag, 28.05.2010 wird auf der Platzanlage des FCR 01 Duisburg an der Mündelheimer Straße in Duisburg Hüttenheim der Saisonausklang zusammen mit den Fans gefeiert. Dabei sein werden sämtliche Spielerinnen des alten und neuen DFB Pokalsiegers, auch die von der Länderspieltour in den USA zurück gekehrten 6 Nationalspielerinnen.

Fanfußball, Grillfest und viel Musik

Sonntag, 15 Uhr: VfB Homberg lädt FCR-Mitglieder zum Aufstiegsendspiel ein

Nach dem großen Jubelfest auf dem Rathausplatz lädt der FCR 2001 Duisburg nun alle Mitglieder, Fans und Freunde des Frauenfußballs für Freitag, 28. Mai, zum Saisonausklang auf die vereinseigene Anlage, Mündelheimer Straße 123, ein. Ab 17 Uhr sorgt DJ Detto für tolle Partystimmung, der Grill ist aufgebaut und an einem Bierstand der König-Brauerei warten kühle Getränke.

Spiel gegen die FANS

Sportlicher Höhepunkt wird um 18 Uhr das traditionelle Spiel zwischen den Fans und Spielerinnen der 1. und 2. Mannschaft sein – zwar fehlen einige Nationalspielerinnen (Verpflichtungen oder Abstellungen zu den U19- und U20-Auswahlteams), aber die Löwinnen haben sich schon vorgenommen, gegen die Fanelf das eine oder andere Kabinettstückchen zu bieten.

Am 30.05.2010 Spiel auf Schalke

Mehr gefordert – bei allem Respekt vor den fußballerischen Fähigkeiten der FCR-Fans - wird der deutsche Pokalsieger sicher zwei Tage später: Am Sonntag, 30. Mai, 15 Uhr, spielen die Löwinnen nämlich gegen die Traditionsmannschaft von Schalke 04. Anlass ist der große Familientag beim FC Recklinghausen auf der BSA Lange Wanne, der schon um 11 Uhr beginnt und an dem die erste Mannschaft auch das Endspiel um den Aufstieg austrägt. Anschließend dann die reizvolle Partie zwischen den Löwinnen und den alten Knappen, in deren Rahmen auch Alex Popp geehrt wird – der gastgebende FC ist bekanntlich der Heimatverein der Jung-Nationalspielerin.

FCR Fans sind eingeladen, den VFB Homberg zu unterstützen

Genau zur gleichen Zeit (Sonntag, 15 Uhr), findet aber auch in Duisburg ein sehr interessantes, höchst spannendes Fußballspiel statt: Im Homberger PCC-Stadion spielt der Tabellenführer der Niederrheinliga, der VfB Homberg, gegen den SV Straelen um den Aufstieg in die NRW-Liga: Eigentlich ein ‚Muss’ für jeden Duisburger Fußballfreund – und für die Mitglieder des FCR 2001 haben sich die VfB-Verantwortlichen noch ein ganz besonderes Goodie ausgedacht: Alle FCR-Mitglieder, die ihren gültigen Mitgliedsausweis mitbringen, haben zu diesem echten Endspiel nämlich freien Eintritt: Das wird sicherlich helfen, eine stimmungsvolle Kulisse zu schaffen. FCR-Vorsitzender Guido Lutz drückt schon jetzt die Daumen: „Wir wünschen dem VfB, mit dem wir uns ja die schöne Spielstätte Rheindeichstadion teilen, ein volles Haus – und sportlich natürlich den Aufstieg!“

Keine Kommentare: