Mittwoch, 7. April 2010

FCR 01 Duisburg siegt beim SC 07 Bad Neuenahr mit 3:1

Alex Popp
Kozue Ando
Inka Grings
Die positivste Meldung neben dem verdienten 3:1 (2.0) Sieg des FCR 01 Duisburg beim SC 07 Bad Neuenahr ist wohl die: Inka Grings beendet Torflaute und trifft wieder!
Ansonsten gibt es von dem Spiel zu berichten, dass die Duisburger Löwinnen die Partie von Beginn an beherrschten, aber wieder zu wenig aus ihren zahlreichen Torchancen machten. Okay, jetzt kann man natürlich einwenden, dies sei eine Klage auf sehr hohem Niveau, aber schließlich durchzieht dieses Phänomen schon große Teile der gesamten Saison. Natürlich kann es am heutigen Tag auch die hervorragende Leistung der Neuenahrer Torhüterin gewesen sein, die die Stürmerinnen des FCR oft in Verlegenheit bringen konnte. In der 26. Minute war es Simone Laudehr, die den Pfosten traf und auch der Nachschuss von Kozue Ando fand nicht den Weg ins Tor. 3 Minuten später war es dann endlich so weit: Inka Grings bringt einen Freistoß über die Abwehrmauer auf Alex Popp und die schafft es endlich, den Ball unter der Keeperin von Neuenahr hindurch im gegnerischen Kasten unterzubringen. Zehn Minuten danach gelang es der Japanerin Kozue Ando aus kurzer Distanz den Treffer zum 2:0 zu markieren. Erneut kam die Vorlage dazu von Inka Grings, dieses mal per Kopf. Mit dem 2:0 Vorsprung ging es dann in die Halbzeit. Neun Minuten nach dem Wiederanpfiff, zu dem Linda Bresonik auf Duisburger Seite nicht mehr auf dem Feld war, sondern durch Marith Priessen ersetzt wurde, war es dann die Neuenahrer Nationalspielerin Da Mbabi, die für ihre Mitspielerin Anne Bartke auflegen konnte, die wiederum zunächst den Rückstand auf 2:1 verkürzen konnte. In der 59. Minute gelang Duisburgs Goalgetterin Inka Grings endlich wieder ihr Tor und der Abstand betrug wiederum 2 Treffer und dabei blieb es dann auch bis zum Ende der Begegnung.
Mit dem Sieg konnte der FCR 01 Duisburg den Abstand in der Tabelle der Frauenfussball Bundesliga auf den Tabellendritten 1. FFC Frankfurt, die bereits am Nachmittag mit 5:1 gegen Freiburg gewonnen hatten, behaupten. Den Abstand zum Tabellenführer Potsdam hingegen konnten die Duisburger Löwinnen nicht verkürzen, da der Champions League Halbfinalgegner vom kommenden Sonntag sein Spiel am heutigen Tag gegen den DFB Pokalfinalisten USV Jena mit 7:0 gewinnen konnte.
Ab sofort laufen die Vorbereitungen auf das Halbfinale in der Champions League am Sonntag, 11.04.2010, Anstoss 14:00 Uhr im PCC Stadion in Duisburg Homberg.

Keine Kommentare: