Donnerstag, 8. April 2010

FCR 01 Duisburg - Drei Tage vor dem Champions League Halbfinale gegen Potsdam

In drei Tagen steht für den FCR 01 Duisburg das nächste "Endspiel" auf dem Programm, zumindest wenn man den Worten von Cheftrainerin Martina Voss-Tecklenburg folgt, denn sie sagte: "Jetzt ist jedes Spiel ein Endspiel!" Und damit hat sie natürlich nicht so ganz Unrecht. Das nächste "Endspiel" ist am kommenden Sonntag das Halbfinal - Hinspiel in der Champions League gegen den Dauerkontrahenten 1. FFC Turbine Potsdam. Um 14:00 Uhr erfolgt der Anpfiff im PCC Stadion in Duisburg Homberg und da soll eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am darauffolgenden Sonntag im Stadion Babelsberg in Potsdam geschaffen werden. Die Vorzeichen stehen natürlich gut, hat doch der Finaleinzug gegen eben dieses Potsdam am vergangenen Samstag einen gewissen psychologischen Vorteil mit sich gebracht. Nun wissen die Löwinnen ohne jeden Zweifel, wir können Potsdam schlagen und das soll am Sonntag erneut der Fall sein, denn schließlich wollen die FCR - Spielerinnen 5 Tage nach dem DFB Pokal Finale das nächste Finale in Madrid bestreiten und dort erneut den europäischen Thron besteigen.

Heute stand auf der Vereinsanlage erst einmal Training auf dem Programm. Die meisten Spielerinnen waren mit intensivem Auslaufen und Ausdehnen nach dem gestrigen Sieg in Neuenahr beschäftigt, die, die gestern nicht oder nur kurz zum Einsatz kamen, absolvierten eine intensive Trainingseinheit. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist sehr gut und alle Akteurinnen beginnen, sich auf den Sonntag zu focussieren.


Keine Kommentare: