Freitag, 16. April 2010

FCR 01 Duisburg - Am Freitag, 16.04.2010 geht es nach Potsdam Richtung CL Halbfinale

FCR - Potsdam die Vierte - morgen geht die Reise los!

Am heutigen Donnerstag, 15.04.2010 stand auf der Vereinsanlage des Duisburger Vorzeigevereins FCR 01 Duisburg noch einmal eine intensive Trainingseinheit auf dem Programm, bevor es morgen mit dem Mannschaftsbus in Richtung Potsdam geht, um am kommenden Sonntag, 18.04.2010 im Stadion Babelberg den Einzug in das Finale der Champions League perfekt zu machen.

Die Vorzeichen stehen gut nach dem 1:0 Sieg im Hinspiel vom vergangenen Sonntag, vor allem der psychologische Vorteil ist nicht zu verachten. Das konnte man heute auch wieder der Stimmung entnehmen, die auf der Platzanlage herrschte. Die Spielerinnen sind ausnahmlos "gut drauf" wie man so schön sagt, aber dennoch hochkonzentriert bei der Arbeit.

Luisa "Lulle" Wensing wieder dabei

Luisa "Lulle" Wensing, die absolute Newcomerin der Saison konnte heute auch wieder am Training teilnehmen, da sie nach der vorzeitigen Qualifikation der U17 Nationalmannschaft für die Endrunde der Europameisterschaft von Bundestrainer Peter vorzeitig "nach Hause entlassen" wurde, um an der Trainingseinheit teilnehmen zu können. Für ihre Eltern bedeutete das allerdings Stress, mussten sie doch ihren verdienten Kurzurlaub in Holland vorzeitig abbrechen, um die Tochter vom Flughafen abzuholen und zum Training in Duisburg zu bringen.

Poppi mit Fieber

Ansonsten gab es eine negative Nachricht am heutigen Tage, denn Alex Popp, besser als Poppi bekannt, musste beim Training passen, denn sie hat Fieber und eine heftige Erkältung, versicherte aber in der ihr ganz eigenen Art: "Ich werde am Sonntag auf alle Fälle spielen!" - dafür drücken wir natürlich ihr und ihrer Mannschaft die Daumen.

Morgen geht´s los

Morgen nachmittag startet dann die Mannschaft in Richtung Potsdam, wo am Samstag noch einmal ein Abschlusstraining stattfinden wird und genügend Zeit besteht, um sich in aller Ruhe auf die Aufgabe von Sonntag vorbereiten zu können. Die Spielerinnen haben dabei nur ein Ziel im Auge und wollen alles dafür tun, es zu erreichen: das Finale der Champions League am 20.05.2010 in Madrid.




Keine Kommentare: