Mittwoch, 17. März 2010

FCR 01 Duisburg siegt mit 5:0 bei TeBe Berlin

Annemieke Kiesel eröffnete den Torreigen in Berlin
Linda Bresonik erzielte das 2:0 für den FCR 01 Duisburg
Kozue Ando war zum 4:0 erfolgreich
Inka Grings traf zweifach zum 3:0 und zum 5:0 Endstand

Mit einer völlig veränderten Mannschaft im Vergleich zum Spiel in London trat der FCR 01 Duisburg am heutigen Mittwoch zum Nachholspiel bei TeBe Berlin an. Wie berichtet fehlten Annike Krahn und Alex Popp, da beide wegen Klausurterminen nicht mit in die Hauptstadt reisen konnten. Auch im Tor fand ein Wechsel statt und Christina Bellinhoven bekam von Martina Voss-Tecklenburg die Chance zum Einsatz.
Die Aufstellung (mit Auswechselungen):
Bellinghoven, Wensing (69. van Bonn), Himmighofen (50. Ioannidou), Bresonik, Oster, Laudehr, Hegering, Kiesel, Maes (63. Prießen), Grings, Ando
Die Mannschaft des Tabellenführers aus Duisburg zeigte sich von Beginn an in allen Bereichen des Spiels überlegen, lediglich mit dem Tore schiessen klappte es in der ersten Halbzeit trotz zahlreicher guter Möglichkeiten nicht und so ging es torlos in die Pause. Doch das änderte sich dann in Halbzeit 2 gewaltig. Annemieke Kiesel traf in der 55. Spielminute zum überfälligen 1:0. 11 Minuten später war es Linda Bresonik, die auf 2:0 erhöhte. Der dritte Treffer des Tages war Inka Grings vorbehalten und die japanische Nationalspielerin Kozue Ando konnte beim 4:0 erneut ihre Torjägerqualitäten unter Beweis stellen, bevor erneut Goalgetterin Inka Grings das 5:0 Endergebnis herstellte. Damit konnten die Duisburger Löwinnen ihren Vorsprung in der "unbereinigten" Tabelle gegenüber Potsdam ausbauen.

Potsdam konnte am heutigen Abend übrigens beim norwegischen Vertreter Roa erneut -wie bereits im Hinspiel- mit 5:0 gewinnen und steht damit -woran auch vorher schon niemand mehr gezweifelt hatte- endgültig als Halbfinal-Gegner des FCR 01 Duisburg in der Champions League fest.

Doch zuerst gilt es für die Duisburger Löwinnen das Spitzenspiel der Frauenfussball Bundesliga am kommenden Samstag, 20.03.2010, 14 Uhr im heimischen PCC Stadion gegen den heute ebenfalls im Nachholspiel bei Saarbrücken mit 4:1 erfolgreichen Tabellendritten aus Frankfurt zu besiegen. Das verspricht eine spannende Angelegenheit zu werden, am Samstag, denn Duisburg will 3 weitere Punkte im Kampf um die Deutsche Meisterschaft einfahren und Frankfurt braucht die Punkte dringend, wenn noch die Qualifikation für die Champions League geschafft werden soll. Wenn das kein Anlass ist, das Spiel live zu verfolgen!

Keine Kommentare: