Donnerstag, 18. März 2010

FCR 01 Duisburg - Vor dem Spiel vs Frankfurt am Sa., 20.03.2010, 14 Uhr PCC Stadion

Martina Voss-Tecklenburg und Inka Grings vor dem heutigen Training

24 Stunden nach dem 5:0 Sieg des FCR 01 Duisburg bei TeBe Berlin am gestrigen Mittwoch, 17.03.2010m war auf der heimischen Platzanlage an der Mündelheimer Straße in Duisburg Hüttenheim bereits wieder Training für die Spielerinnen des FCR 01 Duisburg angesagt, denn der Tabellenführer der Frauenfussball Bundesliga trifft bekanntermaßen im zweiten Teil der aktuellen englischen Woche am kommenden Samstag, 20.03.2010 um 14:00 Uhr im PCC Stadion in Duisburg Homberg auf den Tabellendritten und Rekordmeister vom 1. FFC Frankfurt und für dieses Top-Spiel gilt es die letzten Vorbereitungen zu treffen, denn in Berlin stimmte zwar letztendlich das Ergebnis, aber mit der Chancenauswertung und da waren sich Cheftrainerin Martina Voss-Tecklenburg und das gesamte Team einig, konnte man absolut nicht zufrieden sein. Da soll und wird sich, so die einhellige Überzeugung aller Beteiligten bis Samstag noch einiges ändern. Denn am Samstag wartet ein Gegner, der alles tun wird, um seine Chance auf einen der ersten beiden Tabellenplätze in der Frauenfussball Bundesliga, die zur Teilnahme an der Champions League in der kommenden Spielzeit berechtigen würden zumindest theoretisch noch zu wahren. Auf der anderen Seite weiß der FCR 01 Duisburg, dass man sich keine Blösse mehr im Rennen um die Deutsche Meisterschaft mit dem amtierenden Meister aus Potsdam leisten darf. So kann es für die Duisburger Löwinnen am Samstag nur ein Ziel geben: Frankfurt zu besiegen.
Nebenbei bemerkt, hat Frankfurt schon eine erste Verstärkung für die kommende Spielzeit verpflichtet: Nationalspielerin Melanie Behringer wird von Bayern München zum 1. FFC Frankfurt wechseln.
Doch zurück zum Duell von Samstag, denn da werden die Spielerinnen aus Duisburg unter besonderer Beobachtung der Konkurrenz aus Potsdam stehen. Die gesamte Mannschaft von Trainer Bernd Schröder wird die Gelegenheit nutzen, dass sie am Sonntag bei der SG Essen Schönebeck antreten müssen und einen Tag vorher im PCC Stadion vorbei schauen, um den Dauergegner in Meisterschaft, Pokal und Champions League ausgiebig zu studieren.
Dem sollten sich alle Fussballfans aus Duisburg und Umgebung anschließen und in einem sehr gut gefüllten Homberger Stadion die Duisburger Löwinnen kräftig anfeuern.

Hier noch drei Stellungnahmen zum Spiel am Samstag gegen den 1. FFC Frankfurt:

Anne van Bonn:


Simone Laudehr:


und Alex Popp:

Keine Kommentare: