Dienstag, 9. März 2010

FCR 01 Duisburg - Morgen, 10.03.2010 19:30 Uhr CL Premiere in der MSV Arena



Morgen ist Champions League Premiere in Duisburg

Keine 24 Stunden mehr, dann wird zum ersten Mal in Duisburg, in der MSV Arena Fussball Champions League gespielt. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, beide Teams hatten heute Abschlusstraining in der MSV Arena. Martina Voss-Tecklenburg und Inka Grings äußern sich noch einmal zu dem historischen Ereignis.

Die beiden Trainerinnen der beteiligten Vereine, Martina Voss-Tecklenburg vom FCR 01 Duisburg und ihre Kollegin Laura Harvey von Arsenal London waren sich auf der Pressekonferenz am heutigen Dienstag, einen Tag vor dem Viertelfinalspiel ihrer beiden Teams am Mittwoch, 10.03.2010, 19:30 Uhr in der MSV Arena einig: es wird ein großes Spiel zweier Top-Mannschaften, die sich auf Augenhöhe begegnen. Einen Favoriten wollte keiner von beiden ausmachen. Beide Teams sind äußerst hochkarätig besetzt und haben beide sehr viel internationale Erfahrung. Beide haben den Titel bereits gewonnen, auch wenn er da noch UEFA CUP hieß und erst seit diesem Jahr Champions League.

Abschlusstraining beider Teams

Am Nachmittag gab es dann das Abschlusstraining beider Mannschaften, die Britinnen trainierten um 16:00 Uhr und schlossen ab 16:15 Uhr die Öffentlichkeit von ihrem Training aus (was zwar kurios war, aber durchaus den Regeln der UEFA entspricht), die Duisburger Löwinnen trainierten im Anschluss -inkl. Öffentlichkeit- "wir haben nichts zu verbergen" - O-Ton von Martina Voss-Tecklenburg und zeigten sich dabei hochkonzentiert und vor allem hochmotoviert. Ein MSV-Vertreter, der beide Trainings vollständig hatte sehen können, meinte hinterher, seinen Eindrücken zur Folge, mache die Duisburger Mannschaft einen klar besseren Eindruck. Für ihn sei eindeutig, wer morgen als Sieger vom Platz gehe. Dem schließen wir uns nach unseren Eindrücken an.

Martina Voss-Tecklenburg und Inka Grings zum Spiel

Wie bereits erwähnt, äußerten sich heute noch einmal die FCR 01 Duisburg Cheftrainerin Martina Voss-Tecklenburg und Goalgetterin Inka Grings zum Spiel morgen und die Kapitänin der Duisburger Löwinnen geht nicht nur von einem Sieg aus, sondern versprach darüber hinaus auch mindestens ein Tor zu erzielen und wer die Torschützin vom Dienst kennt, weiß, so etwas äußert sie nicht leichtfertig.

Doch hören und sehen Sie selbst, was die beiden zu sagen hatten.


Und wer immer noch keine Karten zu diesem TOPP-Ereignis hat: der Fanshop an der MSV Arena und die Tageskassen sorgen für Abhilfe. Lassen Sie sich dieses Spiel keinesfalls entgehen!

Das Spiel wird übrigens von der schwedischen TOPP-FIFA Schiedsrichterin Jenny Palmquist geleitet, die bereits das UEFA CUP Endspiel im Mai des vergangenen Jahres souverän pfiff!



Keine Kommentare: