Freitag, 12. März 2010

FCR 01 Duisburg - Die 2. am Sonntag 14.03.2010, 11:00h gegen Wacker München

Sonntag, 14.03.2010, 11 Uhr
Mündelheimer Straße 123-125
Duisburg - Hüttenheim
2. Frauenfussball Bundesliga
FCR 01 Duisburg / II - Wacker München

Während die Spielerinnen von Cheftrainerin Martina Voss Tecklenburg am kommenden Sonntag, 14.03.2010 in London zum Rückspiel des Viertelfinales in der Champions League gegen Arsenal London antreten müssen (Anstoss: 14 Uhr unserer Zeit) gilt es für die Truppe von Petra Hauser die 1:0 Scharte aus dem Hinspiel gegen Wacker München auszubügeln. War es doch am 11.10.2009 als man bei Wacker München spielte, dort das Spiel eindeutig dominierte, Chance auf Chance folgen liess, jedoch gegen das Abwehrbollwerk nicht das richtige Mittel fand, um Zählbares zu erreichen. Doch nicht nur das, darüber hinaus gelang den Münchenerinnen mit einem Angriff der Treffer und damit schließlich der Sieg und somit der Gewinn der drei Punkte.

Doch am kommenden Sonntag, 14.03.2010 soll es ab 11:00 Uhr an der heimischen Platzanlage an der Mündelheimer Straße 123-125 in Duisburg Hüttenheim anders werden, da soll nicht noch einmal etwas anbrennen und die Chancen dafür stehen gut.
Das Team ist fit, die Vorbereitungen liefen ausgesprochen gut, Verstärkung aus dem Kader der ersten Mannschaft ist ebenfalls da (neben der japanischen Nationalspielerin Kozue Ando, die gegenwärtig laut der UEFA für europäische Begegnungen noch nicht spielberechtigt ist, werden am Sonntag Lena Wermelt, Ilka Pedersen, Ana Christina Oliveira-Leite, Anke Preuss und Eunice Beckmann zur Verfügung stehen). Einen frühen Treffer , der die Münchenerinnen dazu zwingt, früh ihre defensive, ja wenn nicht gar destruktive Spielweise aufzugeben und das Spiel offener macht, wünscht sich Petra Hauser. "Meine Spielerinnen sind in den letzten Monaten erfahrener und reifer geworden", sagt sie und den Beweis dafür haben sie in den letzten sechs Spielen geliefert, von denen sie 4 gewannen und zweimal unentschieden spielten. Diese Serie soll auch am Sonntag fortgesetzt werden und so stehen die Zeichen auf Sieg!
Doch hören und sehen Sie selbst, was Baba Müller, die Kapitänin und Petra Hauser, die Trainerin nach dem heutigen Abschlusstraining sagten:

Keine Kommentare: