Samstag, 13. März 2010

FCR 01 Duisburg - und morgen winkt das Halbfinale - auch bei Arsenal soll ein Sieg her


Der Grundstein wurde gelegt am vergangenen Mittwoch in der MSV Arena, als die Duisburger Löwinnen die Gunners mit 2:1 besiegten. Morgen, 14.03.2010 um 14:00 Uhr unserer Zeit steht das Rückspiel in London auf dem Programm.

Auch wenn die Engländerinnen durch das relativ knappe Ergebnis des Hinspiels und vor allem durch das auswärts erzielte Tor ein wenig Morgenluft geschnuppert haben, so wollen die Duisburger Löwinnen dennoch am morgigen frühen Nachmittag bei Arsenal London alles klar machen und den Einzug ins Halbfinale der Champions League in trockene Tücher bringen.

Laura Harvey schöpft ein wenig Hoffnung

Die Zuschauer in Duisburg konnten am Mittwoch in der MSV Arena eine in nahezu allen Belangen überlegene Duisburger Mannschaft sehen, die es allerdings versäumt hatte, aus ihren zahlreichen Chancen mehr als zwei Treffer zu erzielen. Im Gegenteil brachten sie durch einige Unkonzentriertheiten die Engländerinnen kurzfristig zurück ins Spiel und durch das unglückliche Eigentor von Inka Grings kann Arsenals Cheftrainerin Laura Harvey ein wenig Hoffnung schöpfen, denn in der Theorie reicht nun ein 1:0 Sieg im Heinspiel, um sich für die Runde der letzten vier in Europas Königsklasse zu qualifizieren.

Grings besonders motiviert

Doch wer die Spielerinnen von FCR Cheftrainerin Martina Voss-Tecklenburg kennt, der weiß, dass es für sie nur ein zusätzlicher Ansporn auf der Insel sein wird, im Hinspiel zu viele Chacen ungenutzt gelassen zu haben. Besonders die Goalgetterin vom Dienst, Inka Grings wird alles tun, damit nach der Partie von morgen keiner mehr über ihren unglücklichen Kopfball in der MSV Arena spricht, sondern nur noch über ihre Leistung im Rückspiel. Auch sind die Löwinnen bekantermassen immer für mindestens ein bis zwei Tore auswärts gut.

Die Stimmung im Team ist gut und Potsdam wartet

Die Stimmung im Team der Titelverteidigerinnen ist ausgezeichnet und die Vorbereitungen auf Morgen laufen problemlos. Das Ziel ist definiert und niemand zweifelt am Weiterkommen und da wartet im Halbfinale der Deutsche Meister und Dauerrivale Potsdam, denn an deren Weiterkommen zweifelt auch niemand mehr, nachdem das Team im Hinspiel gegen den norwegischen Vertreter Roa bereits mit 5:0 alles klar gemacht haben sollte. Wenn beide deutsche Teams weiterkommen, dann treffen sie zwischen dem 24.03. und dem 18.04.2010 insgesamt 4 Mal aufeinander. (Bundesliga, DFB-Pokal-Halbfinale und CL Halbfinale Hin- und Rückspiel) und dann wird die Spannung kaum noch zu steigern sein...



Keine Kommentare: