Sonntag, 21. Februar 2010

FCR 01 Duisburg - Zweite Mannschaft zum Punktspielauftakt mit 5:1 Sieg vs Löchgau

Irina London machte ein starkes Spiel

Gülhiye Cengiz setzt sich durch
Die 2. Mannschaft des FCR 01 Duisburg vor dem Punktspiel in der 2. Frauenfussball Bundesliga gegen den FV Löchgau
Valle Oppedisano traf zweifach im Spiel gegen Löchgau
Barbara Müller war der Dreh- und Angelpunkt im Spiel und traf "anderthalb" mal
Daniela Ließem wirbelte heute förmlich über den Platz

SPORT IN DUISBURG AKTUELL:
FRAUENFUSSBALL
2. BUNDESLIGA
FCR 01 Duisburg - FV Löchgau 5:1 (3:1)


Man merkte es der jungen Mannschaft von Trainerin Petra Hauser am heutigen Sonntag, 21.02.2010 förmlich an, wie froh sie waren nach der langen Winterpause endlich wieder um Punkte spielen zu können. Bereits während des Warmmaches hatte man den Eindruck die Truppe um Kapitänin Barbara Müller habe sich ganz Besonderes vorgenommen, um die Fans auf den Rest der Saison 2009/10 einzustimmen. Alle waren intensiv bei der Sache und dennoch völlig locker.
Es dauerte dann auch gerade einmal sieben Minuten, bis die Kapitänin selbst den ersten Pflichtspieltreffer des Jahres im gegnerischen Kasten unterbrachte. Von Anfang an übten die Duisbuger Kickerinnen Druck aus auf die Konkurrenz aus Süddeutschland, liessen diese überhaupt nicht ins Spiel finden und belohnten sich selbst und die weit über 100 Zuschauer mit einem frühen Treffer. Auch Außenstürmerin Daniela Ließem, die nur so vor Spielfreude sprühte, wollte da nicht lange hinten anstehen und erhöhte in der 28. Minute mit ihrem Treffer auf 2:0.
Dann setzte für einige Minuten ein wenig Nachlässigleit ein und prompt gelang den Löschgauerinnen der Anschlusstreffer zum 2:1 in Spielminute 32.
Hätte man vor einigen Wochen noch befürchten müssen, dieses könne zu einem Einbruch der Duisburger Löwinnen führen, so bewiesen sie am heutigen Tage eindrücklich, dass sie trotz ihrer Jugend inzwischen gereift und zu Recht im oberen Drittel der 2. Frauenfussball Bundesliga zu finden sind. Sofort nach dem Gegentor herrschte wieder die notwendige Ordnung in der Mannschaft des FCR 01 Duisburg und der Druck auf den Gegner wurde erneut erhöht. Mit dem hohen Druck auf den Gegner stiegen dann auch sofort wieder die Chancen und so war es erneut Baba Müller, die entscheidenden Anteil am Treffer zum 3:1 Halbzeitstand hatte. Unter der unfreiwilligen Assistenz einer Löchgauerin erzielt sie per Freistoss, welchen die Löchgauerin per Kopf ins Tor verlängerte, zur erneuten 2 Tore Führung.
Nach der Halbzeit ging es dann weiter. Jetzt war die Zeit für Valentina Oppedisano, die in der 52. Minute ihren ersten Treffer erzielt und damit den 4:1 Zwischenstand herstellte. In der 58. Minnute gelang ihr ein weiterer Treffer zum späteren Endstand von 5:1.
Die mannschaftlich Leistung stimmte am heutigen Tage von der ersten bis zur letzten Spielminute. Baba Müller lenkte das Spiel nach ihrem Gusto, der Einsatz stimmte bei allen und Spielfreude und taktisches Verhalten machten Rest. Irina London ist nach ihrer lanwierigen Verletzung wieder auf dem Weg zu Höchstform, Daniela Ließem sorühte nur so vor Spielfreude. Gülhiye Cengiz brachte die gewohnt starke Leistung und bei den wenigen Angriffen der Löchgauerinnen parierte Keeperin Chris Bellinghoven absolut sicher. Auch Irini Ioannidou ust auf sehr gutem Weg und gab dem Spiel viele wertvolle Impulse. Doch das Wichtigste: die Individualleistungen flossen alle in ein hervorragendes mannschaftliches Gesamtergebnis ein. Das Spiel am heutigen Sonntag, 21.02.2010 war eine gute Werbung für den Frauenfussball, nicht zuletzt weil der FV Löchgau trotz der hohen Niederlage gar nicht so schlecht war, wie es das Ergebnis vermuten lassen könnte!

Keine Kommentare: