Dienstag, 2. Februar 2010

FCR 01 Duisburg - Vorbereitungen auf das DFB Pokal Viertelfinale in Köln

Am kommenden Sonntag, 07.02.2010 um 14:00 Uhr soll es endlich wieder losgehen mit dem Fussball im Freien. Dann steht für die Titelverteidigerinnen vom FCR 01 Duisburg das Viertelfinale im DFB Pokal beim 1. FC Köln auf dem Programm. Martina Voss-Tecklenburg und ihre Mannschaft freuen sich schon sehr darauf, wenn es wieder in den Spielbetrieb geht, denn sie haben sehr viel vor in diesem Jahr. Doch es ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt äußerst fraglich, ob es klappt wie gedacht, denn das Wetter könnte -wie bereits im Dezember- abermals einen dicken Strick durch diese Rechnung machen. Denn obwohl der Schneefall mittlerweile teilweise in Regen übergegangen ist, könnten die Platzverhältnisse ein reguläres Spiel eventuell nicht zulassen. Bei einem heutigen Telefonat mit der Pressesprecherin des 1. FC Köln im Bereich Frauenfussball, Kathrin Schrage, sagte diese, man hoffe, das Spiel durchführen zu können, aber ob das geht ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt alles andere als sicher. Dieses Mal soll eine eventuelle Absage allerdings bereits einen Tag vorher bekannt gegeben werden, um unnötige Anreisen zu ersparen.
Doch unabhängig davon bereiten sich die Spielerinnen von FCR 01 Duisburg intensiv auf das Spiel vor. Egal ob in der Halle oder auf dem Platz, es wird jeden Tag intensiv trainiert. Die Stimmung in der Truppe ist dabei äußerst entspannt.

Training in einer Halle des FVN: Die Mannschaft des FCR 01 Duisburg
Die Spielerinnen des FCR 01 Duisburg bei den Vorbereitungen auf das Spiel in Köln
Dehnübungen

Keine Kommentare: