Donnerstag, 4. Februar 2010

FCR 01 Duisburg - Pokalspiel vs. Köln an neuem Spielort

Seit mehreren Wochen bereiten sich die Spielerinnen des 1. FC Köln -dank Rasenheizung- auf dem Franz-Kremer-Platz auf das Pokalviertelfinalspiel gegen den Titelverteidiger FCR 01 Duisburg vor. Der Vorteil, sie hatten viel Gelegenheit auf dem Großfeld zu trainieren, der Nachteil, der Platz ist nunmehr in einem Zustand, der die Ausrichtung des Pokalspiels nicht mehr zulässt. So sind die Kölnerinnen gezwungen, umzuziehen, aber das ist bei der Fülle der vorhandenen Sportanlagen kein größeres Problem. Der neue Austragungsort ist nunmehr das Kölner Südstadion, Am Vorgebirgstor 2. Dort soll die Partie nach heutigem Stand am Sonntag, 07.02.2010 um 14:00 Uhr angepfiffen werden.
Das Spiel Frankfurt gegen Wolfsburg ist unterdessen bereits abgesagt worden und hinter dem Spiel der SG Essen Schönebeck gegen den SC Gütersloh steht ein dickes Fragezeichen.
Die Mannschaft von Trainerin Martina Voss-Tecklenburg zumindest wäre sehr froh, wenn es am Sonntag endlich wieder losgehen würde, außerdem könnten bei einer erneuten Verschiebung auch langsam Terminschwierigkeiten entstehen, bei dem vollen Programm des FCR 01 Duisburg auf den 3 Hochzeiten: Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League.
Martina Voss-Tecklenburg hofft, dass das Spiel am Sonntag in Köln stattfindet.
Ursula Holl bei den Vorbereitungen

Keine Kommentare: