Samstag, 13. Februar 2010

FCR 01 Duisburg: Martina Voss-Tecklenburg freut sich auf das Länderspiel in der MSV Arena am 17.02.2010, 16:30h

Leider wird es "nur" 5 statt 6 Spielerinnen des FCR 01 Duisburg geben, die am kommenden Mittwoch, 17.02.2010 um 16:30 Uhr in der MSV Arena im Aufgebot der Deutschen Fussball Nationalmannschaft der Frauen von Bundestrainerin Silvia Neid verbleiben werden, denn leider musste die FCR Keeperin Uschi Holl kurzfristig wegen Knieproblemen passen und eine Absage erteilen. Dennoch freut sie sich auf das Ereignis und vor allem auf ihre dann kommenden Einsätze beim Algarve Cup in Portugal.

Besonders gute Erinnerungen an Länderspiele in Duisburg, die ja leider eher Seltenheitswert hatten und haben, hat allerdings die ehemalige 125fache Nationalspielerin und heutige Cheftrainerin des FCR 01 Duisburg, Martina Voss-Tecklenburg. Das letzte Länderspiel der Frauen in Duisburg war nämlich gleichsam ihr einhundertster Einsatz für die DFB Auswahl und wenn so ein Jubiläum in der Heimatstadt stattfindet, bleibt es natürlich doppelt in positiver Erinnerung. Doch auch der Ausblick von Martina Voss-Tecklenburg auf das Spiel der Deutschen gegen den 5. der aktuellen Weltrangliste lässt viel Positives in der nächsten Woche erwarten, schätzt die Erfolgs-Trainerin doch die Asienmeisterinnen als sehr starken und vor allem unangenehmen Gegner ein. Sie fordert alle auf: "Kommt nach Duisburg, kommt ins Stadion und seht euch dieses tolle Länderspiel an.
Das hört sich im O-Ton dann so an:

und auch Uschi Holl äußerte sich kurz zu ihrer Absage:

Keine Kommentare: