Mittwoch, 24. Februar 2010

FCR 01 Duisburg Goalgetterin Inka Grings mit 2 Treffern zum Algarve Cup Auftakt

Das war ein Einstand nach Maß für die Deutsche Frauenfussball Nationalmannschaft beim Algarve Cup in Portugal. Gegner Dänemark wurde mit 4:0 (1:0) geschlagen und das mal wieder mit entscheidender Beteiligung der Spielerinnen des FCR 01 Duisburg. Auch wenn 2 von ihnen mit Simone Laudehr und Linda Bresonik wegen Verletzungen zu Hause bleiben mussten, konnten doch die drei die heute gespielt haben wieder überzeugen. Annike Krahn, die Innenverteidigerin spielte von Beginn an und wurde zur Halbzeit ausgewechselt und dann kam Inka Grings, die beim letzten Länderspiel (3:0 gegen Nordkorea - wie berichtet) vor Wochenfrist in der MSV Arena in Duisburg noch verletzt pausieren musste. Schließlich bekam auch noch Alexandra Popp Gelegenheit zu ihrem 2. Länderspieleinsatz. Die Abläufe der Begegnung sind schnell erzählt: In der 34. Spielminute brachte Melanie Behringer vom FC Bayern München die von Anfang an überlegene Deutsche Frauenfussball Nationalmannschaft mit 1:0 in Führung. In der 55. Minute war es Birgit Prinz, die in ihrem Länderspiel 201 das 2:0 besorgte. Nur eine Minute später war es dann die Duisburgerin Inka Grings, die auf 3:0 erhöhte. Die Torschützenkönigin konnte dann mit ihrem 2. Treffer des Tages auch noch den 4:0 Endstand herstellen.
Die beiden weiteren Gruppengegnerinnen der Mannschaft von Bundestrainerin Silvia Neid Finnland und China trennten sich 1:1 Unentschieden.

Inka Grings traf gleich zweifach beim Auftakt zum Algarve Cup Auftakt

Keine Kommentare: