Sonntag, 10. Januar 2010

FCR 01 Duisburg - Vierter Turniersieg in Folge für die Zweite beim Hallenfussball in Moers

Fast gestrauchelt, aber dann doch souveräner Turniersieger
Valentina Oppedisano mit 9 Treffern Torschützenkönigin

Die zweite Mannschaft des FCR 01 Duisburg konnte am gestrigen Samstag, 09.01.2010 beim Hallenfussballturnier den Titel verteidigen, hatte aber zwischenzeitlich eine kleine Durststrecke zu überstehen.

Der Start in das Jahr 2010 hatte für die Spielerinnen von Trainerin Petra Hauser ein Happy End, nachdem zwischendurch der Schlendrian fast für ein Scheitern gesorgt hätte. Kurz vor Turnierbeginn stand fest, in der Gruppe A, in der neben dem FCR 01 Duisburg II noch Fortuna Dilkrath, Sankt Augustin und Alemannia Aachen an den Start gehen sollten, musste der Spielmodus geändert werden, denn die Aachenerinnen konnten witterungsbedingt nicht in Moers anreisen. So hieß es nun: jeder gegen jeden, aber in Hin- und Rückspiel. Es begann für die Duisburger Löwinnen wie beabsichtigt: Sankt Augustin wurde mit 6:1 und 4:1 zweimal deutlich besiegt, doch dann kam Fortuna Dilkrath und denen gelang es die FCR´lerinnen zwei Mal in Folge überraschend mit 1:2 zu besiegen.

Als Gruppenzweiter ins Halbfinale
Als 2. der Gruppe A gingen die Duisburgerinnen ins Halbfinale und konnten dort, nach einer vorherigen deutlichen Ansprache von Trainerin Petra Hauser verdient mit 1:0 siegen, wobei in dem Spiel viele Chancen ungenutzt blieben. Daniela Ließem, Jenny Kupzig und Valentina Oppedisano vergaben reihenweise so genannte 100prozentige Chancen. Im Endspiel traf man dann auf die 2. Mannschaft der SG Essen Schönebeck, der es gelungen war den neuen "Angstgegner" des FCR, Fortuna Dilkrath mit 3:1 souverän zu besiegen.

Endspiel wurde durch Schiedsrichterleistung noch einmal spannend
Zur Halbzeit führten die Duisburger Löwinnen bereits mit 3:1 gegen die mit Spielerinnen der ersten Mannschaft verstärkten Essenerinnen und dann gab es zwei Fehlentscheidungen des Unparteiischen innerhalb von nur 90 Sekunden, die den Schönebeckerinnen den Ausgleich ermöglichten. Doch das Selbstbewusstsein der Duisburger Kickerinnen war wieder da und so liessen sie sich auch nicht aus der Ruhe bringen und gewannen die Partie schließlich verdient mit 6:3 und sicherten sich somit den vierten Turniersieg der der Moerser Halle in Serie.

Die zweite Mannschaft des FCR 01 Duisburg siegt in Moers in der Halle
Petra Hauser musste zwischendurch deutlich werden - danach lief´s
Valentina Oppedisano traf 9 Mal ins gegnerische Tor

Keine Kommentare: