Freitag, 22. Januar 2010

FCR 01 Duisburg - mit Bestbesetzung beim DFB Hallenpokal

Die Löwinnen haben einiges vor beim DFB Hallenpokal - alle 5 Europameisterinnen dabei

Während der Rest der Mannschaft zusammen mit der Zweiten unter Anleitung von Trainerin Petra Hauser in Duisburg - Hüttenheim trainierte, sind die 12 ausgewählten FCR 01 Duisburg Spielerinnen in Magdeburg eingetroffen, denn morgen, Samstag, 23.01.2010 geht es -wie berichtet - los mit dem ersten offiziellen Wettbewerb im Frauenfussball im Jahr 2010. Bayern München ist soeben laut Informationen des DFB in Magdeburg eingetroffen. Damit sind alle 12 Bundesligisten vor Ort zum DFB Hallenpokal.

Jetzt hat der Hallenfussball bekanntermaßen nicht unbedingt den höchsten Stellenwert und es gibt auch nicht wenige Experten, die ihn wegen der hohen Verletzungsgefahren als nicht ganz unproblematisch ansehen. Dennoch wird das morgen ein großes Ereignis beim "Budenzauber" und der FCR 01 Duisburg hat sich viel vorgenommen. Dies beweist Cheftrainerin Martina Voss-Tecklenburg schon allein durch die Auswahl der 12 nominierten Spielerinnen, denn da ist nur die absolute Erstbesetzung für die Duisburger Löwinnen am Start.

Alle Duisburger Nationalspielerinnen in der Magdeburger Halle

Inka Grings, Simone Laudehr, Annike Krahn, Linda Bresonik und Ursula Holl werden als aktuelle Europameisterinnen des FCR dabei sein, ergänzt durch Christina Bellinghoven, Alexandra Popp, Jennifer Oster, Femke Maes, Luisa Wensing, Elena Hauer und Turid Knaak. Dieses Mal soll für das Team von Erfolgstrainerin Martina Voss-Tecklenburg das Viertelfinale nicht die Endstation bedeuten. Sie wollen weiter kommen und vor allem Turbine Potsdam die Stirn bieten, die noch in der vergangenen Woche mit einem hochmodernen, schnellen und vor allem druckvollen Fussball das Turnier in Jöllenbeck in beeindruckender Weise gewonnen hatten. Voss-Tecklenburg hatte die Turbinen dafür eigens und ausdrücklich gelobt. Es wird nicht einfach - so viel ist klar - aber dennoch wollen die Löwinnen morgen kräftig zubeißen und konnten bereits im letzten Jahr an anderer Stelle beweisen, wozu sie fähig sind.

Martina Voss-Tecklenburg
Simone Laudehr
Linda Bresonik
Inka Grings
Annike Krahn
Ursula Holl
Turid Knaak
Luisa Wensing
Jennifer Oster
Femke Maes
Elena Hauer
Christina Bellinghoven
Alexandra Popp

Keine Kommentare: