Sonntag, 4. Oktober 2009

FCR 01 Duisburg Spielerin beim Länderpokalsieg der U17 des Niederrhein Spielerin des Turniers

In der Sportschule in Duisburg Wedau fand vom 30.09. - 04.10.2009 der U17 Länderpokal 2009 mit 21 teilnehmenden Verbänden plus der U-15 Mädchenfussball-Nationalmannschaft statt. Am Ende konnten sich die Kickerinnen vom Niederrhein ungeschlagen durchsetzen. Am ersten Spieltag gab es ein 8:1 gegen Bremen, am 2. Spieltag folgte ein 2:0 gegen Hessen, am 3. Spieltag wurde Hamburg mit 1:0 besiegt und am heutigen Abschlusstag gab es ein 1:0 gegen die Vertretung Bayerns. Die Mannschaft des Niederrhein war überwiegend mit Spielerinnen der 2. Mannschaft und der U17 des FCR 01 Duisburg besetzt hinzu kamen Spielerinnen aus anderen Vereinen des Niederrhein, zum Beispiel Sofia Nati und Kyra Malinowski aus Essen.
Das Turnier dient als Sichtungsturnier des Deutschen Fussball Bundes (DFB) und hat neben dem Wettbewerbscharakter auch die Auswahl und anschließende besondere Förderung der Spielerinnen zur Aufgabe.
Die Nachwuchs-Nationalspielerin und Verteidigerin der 2. Mannschaft des FCR 01 Duisburg Luisa Wensing wurde zur Spielerin des Turniers gewählt und das hatte sich "Lulle", die nicht nur beim FCR 01 Duisburg hinten alles sauber hält, sondern dies auch in beeindruckender Weise bei der Auswahl des Niederrheins tat.
Im folgenden einige Bilder dieser noch sehr jungen, hochtalentierten Kickerin, die auch bereits Einsätze in der ersten Mannschaft des FCR 01 Duisburg hatte, aber bei dem Duisburger Double Gewinner in der gewohnt schonenden Weise auf weitere Schritte in ihrer Karriere vorbereitet wird.

Luisa Wensing
An Luisa Wensing kommt man nur schwer vorbei
Ein großes Talent des FCR 01 Duisburg: Luisa Wensing
Lulle - Luisa Wensing schon heute ein wichtiger Faktor in der 2. Mannschaft des FCR 01 Duisburg
Luisa Wensing wurde in der vergangenen Saison mit der U17 des FCR 01 Duisburg Deutsche Vizemeisterin
Stets aufmerksam; Luisa Wensing
Luisa Wensing - hielt beim Niederrhein den Strafraum sauber

Luisa Wensing zusammen mit Melanie Heep, Sofia Nati und Kyra Malinkowski

Zweite des FCR 01 Duisburg schlägt 2. des 1.FFC Frankfurt mit 3:0 - Bresonik mit Kopfballtreffer

SPORT IN DUISBURG AKTUELL:
2. Frauenfussball Bundesliga
FCR 01 Duisburg - 1. FFC Frankfurt 3:0 (2:0)

Wie gestern bereits angekündigt konnte die 2. Mannschaft des FCR 01 Duisburg heute aus dem vollen Schöpfen und gleich 6 aktuelle Spielerinnen des Double Gewinners zum Einsatz bringen. Europameisterin Linda Bresonik, Hasret Kayikci, Elena Hauer, Lena Wermelt, Anke Preuss und Ana Cristina Oliveira Leite verstärkten heute zur Freude von Trainerin Petra Hauser das Team.
Bereits nach kurzer Zeit zeigte sich eine drückende Überlegenheit der Duisburger Löwinnen gegen ihre Konkurrentinnen aus Frankfurt. In der 10 Minute war es Baba Müller, die starke Kapitänin der Zweiten, die einen Foulelfmeter zum 1:0 verwandeln konnte. Kurze Zeit später stellte Linda Bresonik per Kopf das 2:0 her. Leider gelang es den Duisburgerinnen nicht, das Ergebnis weiter auszubauen, obwohl genügend Möglichkeiten vorhanden waren. Mit 2:0 ging es dann in die Pause.
Obwohl es den Frankfurterinnen zu keinem Zeitpunkt des Spiels gelang, auch nur ansatzweise mitzuhalten, wollten für die Duisburgerinnen lange Zeit keine Tore mehr fallen. Erst als Frankfurt kurz vor Schluss der Begegnung mit einer Chance an der tadellosen Torhüterin Anke Preuss scheiterte, ging noch mal ein kurzer Ruck durch das Team und Hasret Kayikci gelang mit einen Treffer der Kategorie "äußerst kurios" der 3:0 Endstand. Linda Bresonik köpfte in Richtung Tor und traf die fast am Boden liegende Hasret Kayikci am Rücken und der gelang es mit einer Art Reflexbewegung den Ball auf ihren Kopf und von dort aus ins Tor der Gäste zu befördern. Ein Tor mit dem Anspruch "Tor des Monats"!

Weitere Fotos zu dem Spiel folgen !
Hasret Kayikci bei ihrem Treffer zum 3:0

Ein Bilderbogen zum 2:0 Sieg des FCR 01 Duisburg vs Lokalrivalen SG Essen Schönebeck

Wenn schon die allzeit kritikfreudige FCR 01 Duisburg Cheftrainerin Martina Voss-Tecklenburg nach einem 2:0 Sieg wie gestern gegen die SG Essen Schönebeck nicht viel Kritik üben will, obwohl es einige Szenen während des Spiels gab, in denen sie nach der Vergabe von so genannten hunderprozentigen Chancen ihrer Mannschaft fast Löcher in die Coaching Zone gelaufen hätte, dann wollen wir uns dem weitgehend anschliessen. Denn Recht hat sie, die frisch verheiratete Fußball-Lehrerin, darf man doch nicht außer Acht lassen, dass es sich gestern um das dritte Spiel innerhalb von nur 6 Tagen handelte und die Mannschaft in der Zeit auch noch zweimal über 12 Stunden davon im Flugzeug und Bus verbracht hatte. Und der 3. Sieg im dritten Spiel in 6 Tagen spricht eigentlich auch für sich, selbst wenn an der Chancennutzung sicherlich noch um Einiges verbesserungsfähig ist und auch sein wird.
Selbst dieses 2:0 gegen die SG Essen Schönebeck hat, wie man seit heute weiß, ausgereicht, nach dem 3. Spieltag wieder die Tabellenführung in der Frauenfußball Bundesliga nach dem zu übernehmen.
Wenn man dann noch die Worte von Essens Trainer Ralf Agolli auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen den FCR 01 Duisburg hört, ist eigentlich alles gesagt. Agolli, der schon vor der Partie von einem Klassenunterschied zwischen den beiden Teams sprach, sagte: "Hätte mir vor dem Spiel jemand gesagt, wir verlieren nur mit 2:0, dann hätte ich das unterschrieben und wir wären damit nach Hause gefahren."
Ja und der von ihm genannte Klassenunterschied war wirklich bemerkbar, hatten die Essenerinnen während der gesamten Begegnung es nicht mal geschafft, auch nur eine einzige Chance gegen die Double Gewinnerinnen herauszuspielen!
Doch wie gesagt, das Spiel ist gespielt und der Worte sind genug gemacht. Hier also ein kleiner Bilderbogen vom gestrigen Spiel:
Alexandra Popp

Alex Popp beim Einwurf

Alexandra Popp setzt sich durch und wird von Steph Goddard "gelegt"
Torschützin und beste FCR 01 Duisburg Spielerin vs Essen: Annemieke Kiesel
Energisch: Annemieke Kiesel
Annemieke Kiesel zieht ab und trifft zum 2:0
Wunderbare Ballbeherrschung: Annemieke Kiesel
Dreh- und Angelpunkt im Duisburger Mittelfeld: Annemieke Kiesel
Bald wieder einsatzfähig: die verletzte Eunice Beckmann
Femke Maes
Femke Maes wird gefoult
Marina Hegering kann von der Ex-Duisburgerin Vannessa Martini nicht gestoppt werden

Marina Hegering

Ilka Pedersen muss nach der schweren Verletzung nicht operiert werden und kann bald wieder das Training aufnehmen
Inka Grings beim Kopfball
Inka Grings im "Bodenkampf"
Inka Grings - durchsetzungsstark wie immer
Jenny Oster spielte nicht gegen Essen
Turid Knaak
Turid Knaak brachte viele Impulse von den Flügeln
Turid Knaak war häufig am Ball
Turid Knaak bei einer Flanke
Hier scheiter Turid Knaak knapp an der Essener Torfrau
Knaak und Laudehr können hier Lisa Weiss im Essener Tor nicht überwinden
Marina Hegering bei einem Schussversuch
Marina Himmighofen
Die Neu-Duisburgerin und Ex-Essenerin Marina Himmighofen versuchte viel
Marith Priessen war sehr zuverlässig in der FCR Abwehr
Martina Voss-Tecklenburg war gnädig gestimmt und ersparte ihrer müden Truppe jedwede Kritik
Der Ehering - Martina Voss-Tecklenburg
Martina Voss-Tecklenburg schlug trotz des nur knappen Sieges gegen Essen versöhnliche Töne an, schließlich habe die Truppe insgesamt mehr als 24 Stunden Reisestrapazen in den Knochen
Martina Voss-Tecklenburg nach dem Spiel gegen Essen
Martina Voss-Tecklenburg
Alle drei bald wieder einsatzfähig: Jenny Oster, Eunice Beckmann und Ilka Pedersen
Simone Laudehr kam oft über die Flügel
Ursula Holl hatte bei ihrer Heimpremiere in Duisburg nichts zu tun
Das Team des FCR 01 Duisburg vor dem Spiel gegen die SG Essen Schönebeck
SG Essen Schönebeck zu Gast im PCC Stadion in Duisburg Homberg
Stephanie Goddard - die Ex Duisburgerin nach einem Foulspiel
Essens Trainer Ralf Agolli

Ralf Agolli der Trainer der SG Essen Schönebeck vor dem Spiel gegen den FCR o1 Duisburg