Sonntag, 4. Oktober 2009

FCR 01 Duisburg Spielerin beim Länderpokalsieg der U17 des Niederrhein Spielerin des Turniers

In der Sportschule in Duisburg Wedau fand vom 30.09. - 04.10.2009 der U17 Länderpokal 2009 mit 21 teilnehmenden Verbänden plus der U-15 Mädchenfussball-Nationalmannschaft statt. Am Ende konnten sich die Kickerinnen vom Niederrhein ungeschlagen durchsetzen. Am ersten Spieltag gab es ein 8:1 gegen Bremen, am 2. Spieltag folgte ein 2:0 gegen Hessen, am 3. Spieltag wurde Hamburg mit 1:0 besiegt und am heutigen Abschlusstag gab es ein 1:0 gegen die Vertretung Bayerns. Die Mannschaft des Niederrhein war überwiegend mit Spielerinnen der 2. Mannschaft und der U17 des FCR 01 Duisburg besetzt hinzu kamen Spielerinnen aus anderen Vereinen des Niederrhein, zum Beispiel Sofia Nati und Kyra Malinowski aus Essen.
Das Turnier dient als Sichtungsturnier des Deutschen Fussball Bundes (DFB) und hat neben dem Wettbewerbscharakter auch die Auswahl und anschließende besondere Förderung der Spielerinnen zur Aufgabe.
Die Nachwuchs-Nationalspielerin und Verteidigerin der 2. Mannschaft des FCR 01 Duisburg Luisa Wensing wurde zur Spielerin des Turniers gewählt und das hatte sich "Lulle", die nicht nur beim FCR 01 Duisburg hinten alles sauber hält, sondern dies auch in beeindruckender Weise bei der Auswahl des Niederrheins tat.
Im folgenden einige Bilder dieser noch sehr jungen, hochtalentierten Kickerin, die auch bereits Einsätze in der ersten Mannschaft des FCR 01 Duisburg hatte, aber bei dem Duisburger Double Gewinner in der gewohnt schonenden Weise auf weitere Schritte in ihrer Karriere vorbereitet wird.

Luisa Wensing
An Luisa Wensing kommt man nur schwer vorbei
Ein großes Talent des FCR 01 Duisburg: Luisa Wensing
Lulle - Luisa Wensing schon heute ein wichtiger Faktor in der 2. Mannschaft des FCR 01 Duisburg
Luisa Wensing wurde in der vergangenen Saison mit der U17 des FCR 01 Duisburg Deutsche Vizemeisterin
Stets aufmerksam; Luisa Wensing
Luisa Wensing - hielt beim Niederrhein den Strafraum sauber

Luisa Wensing zusammen mit Melanie Heep, Sofia Nati und Kyra Malinkowski

Keine Kommentare: