Sonntag, 4. Oktober 2009

Zweite des FCR 01 Duisburg schlägt 2. des 1.FFC Frankfurt mit 3:0 - Bresonik mit Kopfballtreffer

SPORT IN DUISBURG AKTUELL:
2. Frauenfussball Bundesliga
FCR 01 Duisburg - 1. FFC Frankfurt 3:0 (2:0)

Wie gestern bereits angekündigt konnte die 2. Mannschaft des FCR 01 Duisburg heute aus dem vollen Schöpfen und gleich 6 aktuelle Spielerinnen des Double Gewinners zum Einsatz bringen. Europameisterin Linda Bresonik, Hasret Kayikci, Elena Hauer, Lena Wermelt, Anke Preuss und Ana Cristina Oliveira Leite verstärkten heute zur Freude von Trainerin Petra Hauser das Team.
Bereits nach kurzer Zeit zeigte sich eine drückende Überlegenheit der Duisburger Löwinnen gegen ihre Konkurrentinnen aus Frankfurt. In der 10 Minute war es Baba Müller, die starke Kapitänin der Zweiten, die einen Foulelfmeter zum 1:0 verwandeln konnte. Kurze Zeit später stellte Linda Bresonik per Kopf das 2:0 her. Leider gelang es den Duisburgerinnen nicht, das Ergebnis weiter auszubauen, obwohl genügend Möglichkeiten vorhanden waren. Mit 2:0 ging es dann in die Pause.
Obwohl es den Frankfurterinnen zu keinem Zeitpunkt des Spiels gelang, auch nur ansatzweise mitzuhalten, wollten für die Duisburgerinnen lange Zeit keine Tore mehr fallen. Erst als Frankfurt kurz vor Schluss der Begegnung mit einer Chance an der tadellosen Torhüterin Anke Preuss scheiterte, ging noch mal ein kurzer Ruck durch das Team und Hasret Kayikci gelang mit einen Treffer der Kategorie "äußerst kurios" der 3:0 Endstand. Linda Bresonik köpfte in Richtung Tor und traf die fast am Boden liegende Hasret Kayikci am Rücken und der gelang es mit einer Art Reflexbewegung den Ball auf ihren Kopf und von dort aus ins Tor der Gäste zu befördern. Ein Tor mit dem Anspruch "Tor des Monats"!

Weitere Fotos zu dem Spiel folgen !
Hasret Kayikci bei ihrem Treffer zum 3:0

Keine Kommentare: