Sonntag, 27. September 2009

FCR 01 Duisburg siegt mit 4:1 gegen TB Berlin - Hattrick von Inka Grings

Martina Voss war völlig angesäuert in der Pressekonferenz nach dem 4:1 Sieg des FCR 01 Duisburg gegen den Aufsteiger Tennis Borussia Berlin.
"Arrogant, frech, fahrlässig..." waren nur einige Adjektive die der Cheftrainerin zu der Leistung ihrer eigenen Mannschaft von Minute 30 bis Minute 90 einfielen. Ausdrücklich Linda Bresonik war von dieser Kritik ausgenommen, da die erst spät eingewechselte Spielmacherin der Deutschen Frauenfussball Nationalmannschaft sich zur Zeit in einem Tief befinde und es an ihr und der Mannschaft liege, sie wieder aufzubauen.
Dabei begann alles wie geplant als die Goalgetterin Inka Grings, die vor der Partie die Torschützinnenkanone des Magazins Kicker überreicht bekommen hatte, gleich die Verteidigung des Titels als Torschützenkönigin in Angriff zu nehmen schien und in den Minuten 10,15 und 29 im Alleingang und mit einem lupenreinen Hattrick die 3:0 Pausenführung besorgte und gleichzeitig nach den ersten beiden Spielen bereits 5 Treffer auf ihrem Konto verbuchen kann.
In der 60. Minute dann war es ausgerechnet Annike Krahn, eigentlich die Zuverlässigkeit in Person, die einen kapitalen Fehlpass schlug, den Anna Sophie Fechner dankbar aufnehmen und mit einem völlig unerwarteten Treffer für die Berlinerinnen abschließen konnte. Zu diesem Zeitpunkt waren die Hauptstädterinnen eigentlich bereits stehend K.O., aber das brachte neuen Schub.
Erst in der 83. Minute konnte Hasret Kayikci, die zwischenzeitlich für Alexandra Popp eingewechselt worden war, mit einem Schuss aus 15 Metern den Endstand herbeiführen. Weitere Informationen zu dem Spiel, viele weitere Fotos und Einschätzungen folgen morgen.
Martina Voss hatte sich den Beginn dieser für sie sowohl privat als auch beruflich sehr vollgepackten Woche ganz anders vorgestellt
Inka Grings mit lipenreinem Hattrick
Femke Maes und
Annemieke Kiesel arbeiteten gewohnt viel im Mittelfeld

FCR 01 Duisburg Baba Müller wird zur Sieggarantin der 2. Mannschaft

Die Zweite Mannschaft des FCR 01 Duisburg konnte auch im 2. Spiel der noch jungen Saison der 2. Frauenfussball Bundesliga gewinnen. Auf dem Rückweg mit dem Bus aus Löchgau freute sich Teammanager Jörg Schemberg ausdrücklich über die 3 Punkte von heute, die die Mannschaft im Gepäck hatte.
Dabei sah es lange Zeit so aus, als würde die Partie FV Löchgau gegen den FCR 01 Duisburg mit einem Unentschieden enden, denn nach guten Chancen in der ersten Halbzeit für die Spielerinnen von Trainerin Petra Hauser unter anderem durch Gülhiye Cengiz und Valentina Oppedisano, die beide knapp scheiterten und einem 0:0 zur Pause, waren die Löchgauerinnen in den ersten 30 Minuten der 2. Hälfte immer stärker ins Spiel gekommen. Nur dank einiger Klasseparaden von Lisa Klos und einer brillianten Abwehrleistung von Luisa Wensing, die fast alles andere klären konnte, gelang es den Kickerinnen aus Süddeutschland nicht, in Führung zu gehen. Die letzten 15 Minuten gehörten dann wieder den Duisburger Löwinnen und schließlich war es in der 88. Minute die FCR 01 Duisburg Spielführerin Baba Müller, die mit einem wunderschönen Freistoss an der gegnerischen Mauer vorbei unten rechts im Tor einnetzen konnte. Jörg Schemberg: "Diese beiden Siege zum Auftakt kann uns niemand mehr nehmen!"

Baba Müller sorgte per Freistoß in der 88. Minute für den Siegtreffer