Montag, 7. September 2009

FCR Spielerin Linda Bresonik im Pech: Endspielteilnahme bei EM unwahrscheinlich

AKTUELLE SPORTMELDUNG:

Die Spielmacherin der Deutschen Frauenfussball Nationalmannschaft Linda Bresonik vom FCR 01 Duisburg ist nach ersten Angaben schwerer verletzt als erhofft und wird aller Voraussicht nach im Finale der Frauenfussball Europameisterschaft am kommenden Donnerstag, 10.09.09 zwischen Deutschland und England (18:00h live im ZDF) nicht spielen können. Nachdem Bresonik kurz vor Ende der ersten Halbzeit des Viertelfinalspiels umgeknickt ist, wurde eine Kapselverletzung im linken Sprunggelenk diagnostiziert. Genaueres ist allerdings noch weiteren Untersuchungen vorbehalten, Der Ausfall Bresoniks würde einen herben Verlust für die Mannschaft von Trainerin Silvia Neid bedeuten und Linda Bresonik könnte dann ohne weiteres als der Pechvogel der Saison bezeichnet werden, denn es wäre das zweite europäische Finale des Jahres, an dem sie nicht teilnehmen könnte. Bereits beim UEFA CUP Endspiel vor 28.112 Zuschauer in der Duisburger MSV Arena des FCR 01 Duisburg gegen Perm konnte die Allroundspielerin nicht teilnehmen. Seinerzeit war Linda Bresonik gelb-gesperrt. Vielleicht kommen ja bis Donnerstag noch bessere Nachrichten. Gute Besserung von hier aus!

Linda Bresonik

Nach Pause wie ausgewechselt zieht DFB Elf ins Finale ein. FCR 01 Duisburgs Simone Laudehr läutete Wende ein

SPORT AKTUELL

Halbfinale der Frauenfussball Europameisterschaft in Finnland

Deutschland - Norwegen 3:1


Das war ein hartes Stück Arbeit, aber nun ist es erledigt und nach dem 0:1 Rückstand zur Halbzeit -wie berichtet- konnte die Deutsche Frauenfussball Nationalmannschaft das Halbfinalspiel gegen Norwegen noch drehen und letzlich verdient mit 3:1 gewinnen. Bereits nach der Pause drehte das Team von Silvia Neid auf und kam deutlich besser ins Spiel. In der 59. Minute war es die FCR 01 Duisburg Spielerin Simone Laudehr, die den Treffer zum 1:1 Ausgleich erzielte und damit die Wende einleitete. Nur 2 Minuten später in der 61. erhöhte Celia Okoyino da Mbabi auf 2:1 für den 6-maligen Europameister aus Deutschland. Danach wurde das Spiel spannender mit Chancen für beide Teams. Deutschlands Vorzeigetorhüterin Nadine Angerer zeigte völlig ungewohnt einige Schwächen. Doch alles ging gut. Schließlich war es die Ex-Duisburgerin und Neu-Potsdamerin Lira Bajramaj die in der Nachspielzeit das 3:1 erzielte und damit Deutschland endgültig ins Endspiel schoss.
Hoffentlich ist die Verletzung von Duisburgs Linda Bresonik nicht schwerwiegend!

Bereits am Donnerstag, 10-09-09 findet das Finale statt:
DEUTSCHLAND vs ENGLAND
Anstoss: 18 Uhr
Simone Laudehr vom FCR 01 Duisburg leitete die Wende ein mit ihrem Treffer zum 1:1

Fußball EM - Zur Halbzeit führt Norwegen überraschend mit 1:0 vs Titelverteidiger Deutschland. Bresonik vom FCR 01 Duisburg verletzt ausgeschieden

SPORT AKTUELL:

Im Halbfinale der Fußballeuropameisterschaft der Frauen in Finnland führt die norwegischen Nationalelf überraschend nach einem frühen Treffer (10.Minute) gegen die deutsche Nationalmannschaft mit 1:0. Die Frauen von Trainerin Silvia Neid habe bisher ihren Rhythmus nicht gefunden. Besonders bedauerlich ist der verletzungsbedingte Ausfall von FCR 01 Duisburg Mittelfeldspielerin Linda Bresonik, die bis zu ihrer Verletzung noch mit den stärksten Eindruck hinterliess. Für Bresonik spielt jetzt ihre Vereinskollegin Simone Laudehr. In der 2. Hälfte muss sich der Titelverteidiger enorm steigern, um nicht vorzeitig aus dem Turnier auszuscheiden.
Linda Bresonik musste verletzt ausgewechselt werden