Am 17.02.2010 bekommt Duisburg einen Vorgeschmack auf die Frauenfussball Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland geboten. Dann treffen in der MSV Arena die Welt- und Europameistermannschaft aus Deutschland und der 5. der aktuellen FIFA Weltrangliste Nordkorea zu einem Vergleich aufeinander. Bei der Mannschaft von Bundestrainerin Silvia Neid werden mit ziemlicher Sicherheit mindestens 5 Spielerinnen des FCR 01 Duisburg im Aufgebot stehen. Neben Inka Grings, Linda Bresonik, Simone Laudehr, Annike Krahn und Ursula Holl dürfen sich die Fans auch auf die Ex-Duisburgerinnen Lira Bajramaj (jetzt bei Turbine Potsdam) und Sonja Fuss (jetzt für den 1. FC Köln aktiv) freuen und natürlich auch auf Spielerinnen wir beispielsweise Birgit Prinz, Nadine Angerer, Kim Kulig und alle anderen, die zur Creme de la Creme der DFB Frauenmannschaft gehören.
Nordkorea ein starker Gegner
Dass es sich bei den Nordkoreanerinnen um einen attraktiven und äußerst leistungsstarken Gegner handelt, ist der Deutschen Elf bekannt. So trafen sie bereits bei der Fussball Weltmeisterschaft 2007 und den olympischen Spielen 2008 auf die Vertretung Nordkoreas. Beide Spiele waren von Spannung geprägt und endeten mit einem 3:0 und einem knappen 1:0 Sieg des deutschen Teams. Auch bei den beiden letzten U20 Weltmeisterschaften konnten die Asiatinnen ihre besonderen Qualitäten unter Beweis stellen, als sie 2006 den Titel gewannen und 2008 als Vizeweltmeisterinnen lediglich von den USA geschlagen werden konnten. Über die Qualitäten der deutschen Mannschaft muss man sicherlich nicht mehr viel schreiben, denn die Erfolge des amtierenden Welt- und Europameisters sprechen eindeutig für sich selbst und haben sich bis zum Letzten überall rumgesprochen.
FCR 01 Duisburg Vorstand freut sich sehr über die Vergabe des Spiels nach Duisburg
Der Vorstand des Duisburger Vorzeigeclubs, der bekanntlich einen wesentlichen Teil der Frauenfussball Nationalmannschaft stellt, sieht in der Vergabe des Spieles nach Duisburg auch eine Bestätigung seiner Arbeit für den nationalen und internationalen Frauenfussball und freut sich sehr darüber, dass das Länderspiel in Duisburg stattfindet. Übrigens - eine Woche nach dem Länderspiel startet in Portugal wieder der alljährlich stattfindende Algarve-Cup, an dem die stärksten Frauenfussball-Nationen der Welt zu einem internationalen Vergleichsturnier antreten!
Nicht ganz so begeistert ist FCR 01 Duisburg Cheftrainerin Martina Voss-Tecklenburg, aber das bezieht sich in ersten Linie auf die Terminierung, denn durch das Länderspiel und die folgende Algarve-Turnier-Teilnahme der Deutschen Frauenfussball Nationalmannschaft, fehlt ihr einmal mehr die Hälfte des Teams in den Trainingsvorbereitungen auf die vielen schweren Aufgaben, die der FCR 01 Duisburg in 2010 zu bewältigen haben wird.
Länderspiel der Deutschen Frauenfussball Nationalmannschaft in der MSV Arena
Die Vorbereitungen der Deutschen Frauenfussball Nationalmannschaft auf die Fussball Weltmeisterschaft 2011 im eigenen Land beginnt in Duisburg
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen