Dienstag, 1. Dezember 2009

FCR 01 Duisburg - Die Mannschaft von Pepe Hauser auch zu Hause wieder erfolgreich - Bilderbogen des Sieges vs Hagsfeld

Am Sonntag hatten wir schon kurz über den 2:1 Heimsieg des FCR 01 Duisburg II gegen den ASV Hagsfeld berichtet. Heute folgen -wie angekündigt- weitere Fotos zu dem Spiel und eine Nachbetrachtung.
Bereits vor dem Spiel gegen die Karlsruherinnen, die bis dato in der Saison auswärts noch ohne Niederlage waren, konnte man den jungen Spielerinnen von Trainerin Petra Hauser anmerken, dass der Sieg in der vergangenen Woche bei der Zweitvertretung des FC Bayern München eine Veränderung gebracht hatte oder korrekter gesagt: eine Rückbesinnung auf vorhandene Qualitäten. Wirkten sie noch vor der Heimspielniederlage gegen den SC Sand völlig introvertiert und unsicher, so konnte man dieses Mal bereits vor dem Spiel das Selbstvertrauen und die Lockerheit erkennen, die sie schon einmal in der Saison hatten und die Petra Hauser und das gesamte Trainer und Betreuerteam und natürlich der Erfolg in München zurück gebracht hatten. Die Zeichen standen also bereits vor der Partie auf Sieg.
So begann dann auch das Spiel, in dem die Duisburger Löwinnen von Beginn an los legten und direkt versuchten den Gegnerinnen aus dem badischen den Schneid abzukaufen. Doch dann nach etwa 10 Minuten kamen plötzlich die Hagsfelder Spielerinnen besser in die Begegnung und erspielten sich auch die eine oder andere Chance und bewiesen, weshalb sie bisher ohne Niederlage in ihren Auswärtsspielen geblieben sind.
Doch dann kam die 23. Minute und der energische Antritt von Gülhiye Cengiz. Die Mittelfeldspielerin setzte sich gegen ihre Kontrahentinnen durch und zog aus ca. 20 Metern Entfernung unhaltbar zum 1:0 für die FCR 01 Duisburg Kickerinnen ab. Die Freude über das erste Saisontor der jungen Kickerin war riesengroß. Auch das Spiel der Duisburgerinnen wurde in der Folge wieder sicherer und Jenny Kupzig die wiedermal durch große Einsatzfreude glänzen konnte, hätte beinahe zum 2:0 einköpfen können, doch das Leder ging am Kasten der Hagsfelderinnen vorbei, Mit 1:0 Führung ging es also in die Pause der Begegnung.
In der 2. Hälfte bewiesen die Spielerinnen aus Baden erneut, warum sie bisher auswärts nicht verloren hatten und es entwickelte sich eine Begegnung mit vielen sehenswerten und spannenden Momenten auf beiden Seiten. Der ASV Hagsfeld erspielte sich einige gute Chancen, scheiterte aber eins ums andere Mal an der an diesem Tage hervorragend aufgelegten und reagierenden Chrstina Bellinghoven im Tor der Duisburger Löwinnen, die alle Bemühungen zur Nichte machte.
Verena-Kordula Schultz, ein Name, den man sich wohl nicht unbedingt wird merken müssen, war es dann, die in Minute 63 wohl als einzige der Anwesenden auf dem Kunstrasenplatz an der Mündelheimer Straße in Duisburg - Hüttenheim verstehen konnte, was sie dazu bewog, auf den ominösen Punkt zu zeigen, der genau elf Meter vor dem Tor der Duisburgerinnen markiert war. Elfmeter für den ASV Hagsfeld nach einem für den Beobachter völlig harmlosen Zweikampf. Okay, es ist nun mal so im Fussball, Schiedsrichter Entscheidungen scheinen manchmal geheimen Gesetzen zu gehorchen, die sich dem normal Sterblichen nicht erschliessen. Die Hagsfelderinnen wollten dieses Geschenk jedoch - und wer mag es ihnen verdenken wollen - dankbar annehmen. Doch Duisburgs Keeperin Christina Bellinghoven wollte keine Geschenke verteilen und so konnte sie mit einer beherzten Glanzparade den Ball erwischen und am Tor vorbei lenken.
Die Vorentscheidung schien dann nur 4 Minuten später gefallen zu sein, als Jenny Kupzig von Gülhiye Cengiz mustergültig bedient wurde und von der rechten Seite des Strafraums kommend zum 2:0 einschiessen konnte.
Doch Hagsfeld zeigte großen Kampfgeist und kam nur 4 Minuten später zum Anschlusstreffer durch Carolin Rauth, die das 2:1 erzielen konnte. In der 78. Minute war es wiederum Chris Bellinghoven, die eine hundertprozentige Ausgleichschance durch einen kaum fassbaren Reflex verhinderte. Dnach scheiterten die FCR 01 Kickerinnen Danny Ließem und Valle Oppedisano mit zwei Riesenchancen und versäumten es, endgültig alles klar zu machen.
Doch nicht nur die Zuschauer waren begeistert von der Begegnung. Besonders gut schien dieses Spiel Verena-Kordula Schultz (vielleicht wollte sie auch nur ein zweites Mal eine Erwähnung finden) gefallen zu haben, die den Vergleich zwischen den beiden Teams bis zur 98. Minute auskosten wollte und dann schließlich doch endlich den Schlusspfiff ertönen ließ.
Glückwunsch an die Hauser-Truppe und nun endlich die Fotos:

Petra Hauser hatte wieder Grund zur Freude
Angie Buil kam in der 2. Halbzeit (75. Minute) ins Spiel
Gülhiye Cengiz mit einer klasse Leistung
Christina Bellinghoven hielt an diesem Tag fast alles
Nach dem Anschlusstreffer hatte es die Torschützin Carolin Rauth eilig.
Jenny Kupzig freut sich über ihren ersten Saisontreffer
Jenny Kupzig zieht ab und trifft zum 2:0 in der 67. Minute
Zurück aus der Halbzeitpause: Ana Cristina Oliveira Leite, Sandra Starmanns, Ilka Pedersen und Nina Krämer
Jenny Kupzig
Valentina Oppedisano
Valle Oppedisano setzt sich durch
Petra Hauser sehr engagiert an der Seitenlinie
Hagsfelds Trainer Martina Bieser nach der 1:0 Führung
Freude des FCR 01 Duisburg nach der 1:0 Führung
Gülhiye Cengiz auf dem Weg zum 1:0
Nina Krämer mit einem guten Spiel
Gülhiye Cengiz wieder in einer sehr guten Form
Jenny Kupzig beim Kopfball
Ilka Pedersen nähert sich nach ihrer langen Verletzungspause wieder einer sehr guten Form
Sandra Starmanns
Valentina Oppedisano
Ana Cristina Oliveira Leite hatte 10 sehr starke Minuten, blieb aber insgesamt unter ihren Möglichkeiten
Gülhiye Cengiz erneut sehr zweikampfstark
Daniela Ließem
Ilka Pedersen
Das Team von Hagsfeld
Die zweite Mannschaft des FCR 01 Duisburg
Einlauf der Mannschaften beim Spiel FCR 01 Duisburg II vs ASV Hagsfeld - vorne in der Mitte Verena-Kordula Schultz, die Schiedsrichterin
Gute Stimmung im FCR 01 Duisburg Team schon vor dem Spiel
Thomas Hückels vom Hauptsponsor HanseMerkur Versicherungen ist sich auch nicht zu Schade mit anzupacken!

Keine Kommentare: