Freitag, 27. November 2009

FCR 01 Duisburg will 3 Punkte in Freiburg

Eigentlich müsste es am Sonntag, 29.11.2009, wenn es um 11:00h im Möslestadion in Freiburg mit der Frauenfussball Begegnung SC Freiburg gegen den FCR 01 Duisburg los geht, ohne Frage sein, wer das Spielfeld als Sieger verlässt und auch wenn es dieses Mal einige kleine Fragezeichen gibt, so ist Duisburgs Cheftrainerin Martina Voss-Tecklenburg in ihrem Anspruch eindeutig und unzweifelhaft: "Im Breisgau wollen wir drei Punkte holen!" Warum es die Fragezeichen gibt, haben wir in den letzten Tagen ausführlich erörtert: zunächst einmal ist da der unerwartete Verlust von 2 Punkten im letzten Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken durch das magere 1:1 Unentschieden und dann und das wiegt ungleich schwerer, die gelb-rote Karte für Goalgetterin Inka Grings, die ein Spiel Sperre zur Folge hat. Hinzu kommt noch die Verletzung von Leistungsträgerin Alexandra Popp, die wegen eines Muskelfaserrisses voraussichtlich bis Ende des Jahres ausfallen wird. Dennoch ist die bisherige Bundesliga Bilanz der Löwinnen gegen die Freiburgerinnen mehr als eindeutig: in 18 Spielen beider Teams siegte der FCR 01 Duisburg 16 Mal und lediglich im Jahr 2005 gab es 2 Unentschieden. Dennoch forderte Martina Voss-Tecklenburg einen klaren Sieg, aber nicht ohne diesen mit einer Warnung zu verbinden: "Nach dem Spiel gegen Saarbrücken haben wir keinen Grund Freiburg zu unterschätzen. Außerdem hat die Mannschaft nach dem Trainerwechsel bewiesen, zu was sie in der Lage ist." Mit dem Trainerwechsel meint die Erfolgstrainerin, dass der Tabellenletzte seit kurzer Zeit von Ede Beck trainiert wird und mit diesem am vergangenen Sonntag die ersten 3 Punkte der Saison beim Spiel in Hamburg gegen den Hamburger SV erringen konnte. Dennoch, die Tabellensituation spricht eine eindeutige Sprache, der FCR 01 Duisburg ist punktgleich mit Tabellenführer Potsdam aktuell Zweiter, die Breisgauer sind mit 3 Punkten und 2:24 Toren Tabellenletzter.
Die Erfahrung mit der Mannschaft des FCR 01 Duisburg und die in der vergangenen Woche absolut gute Stimmung währende der Trainingseinheiten, lässt allerdings darauf schließenm dass die Löwinnen am Sonntag die Scharte der letzten Woche auswetzen werden und ihren Erfolgszug in Freiburg fortsetzen werden.
Martina Voss-Tecklenburg fordert einen Sieg gegen Freiburg, aber warnt vor Überheblichkeit
Linda Bresonik und die gesperrte Inka Grings
Hasret Kayikci ist in guter Form
Lena Wermelt
Eunice Beckmann

Keine Kommentare: