Donnerstag, 26. November 2009

FCR 01 Duisburg Spielerin Femke Maes mit Belgien siegreich bei WM-Quali

Heute war die Mittelfeldspielerin des FCR 01 Duisburg Femke Maes erneut mit ihrer belgischen Frauenfussball Nationalmannschaft in der Qualifikation für die Fussball WM 2011 in Deutschland in Einsatz, Beim Auswärtsspiel in Piesek gegen die Tschechische Republik waren die Belgierinnen mit 1:2 (0:2) erfolgreich. Femke Maes hatte an diesem Erfolg einmal mehr großen Anteil. Nach dem Führungstreffer durch ihre Mannschaftskollegin Christel Vereist in der 24. Spielminute gelang der Duisburgerin nur 3 Minuten später in der 27. Minute der letztlich entscheidende Treffer zum 0:2. Den Gastgeberinnen aus der Tschechischen Republik gelang in der 69. Minute lediglich noch der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Adela Pivonkova, ansonsten liessen die Belgierinnen nichts mehr anbrennen. Näher an die Qualifikation für die WM 2011 sind sie damit allerdings nicht gerückt, denn nach insgesamt 5 Spielen haben sie lediglich 7 Punkte sammeln können. Tabellenführer Schweden hingegen hat aus seinen 3 Spielen bisher das Optimum von 9 Punkten mitnehmen können und ist der eindeutige Favorit in der Qualifikationsgruppe 8.
Weiter geht es dann erst am 27.03.2010 mit einem Heimspiel gegen Wales.
Am Wochenende wird Femke Maes dann wieder im Frauenfussball Bundesliga Spiel des FCR 01 Duisburg beim SC Freiburg zum Einsatz kommen können.

Frauenfussball WM2011 - Qualifikationsspiel
Tschechische Republik - Belgien 1:2 (0:2)
Femke Maes war im Länderspieleinsatz für Belgien
akrobatisch: Femke Maes
Die Zuverlässigkeit in Person: Femke Maes
Femke Maes traf heute für Belgien
Eine Leistungsträgerin des FCR 01 Duisburg und der belgischen Frauenfussball Nationalelf: Femke Maes

Femke Maes

Keine Kommentare: