Montag, 23. November 2009

FCR 01 Duisburg Spielerinnen Femke Maes und Annemieke Kiesel nur Remis mit ihren Nationalteams

Das scheint das Wochenende der unerwarteten und unnötigen Unentschieden für den FCR 01 Duisburg gewesen zu sein. Nicht nur das Team spielte 1:1 gegen den Aufsteiger aus Saarbrücken, nein auch die beiden bei ihren Nationalmannschaften befindlichen Spielerinnen Annemieke Kiesel und Femke Maes kamen in ihren jeweiligen Länderspielen über ein Remis nicht hinaus und in beiden Fällen könnte es schon das Ende der Träume an der Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland teilnehmen zu können sein.

Die Niederländerinnen mit Annemieke Kiesel hatten ein Heimspiel gegen Weißrussland und kamen über ein 1:1 Unentschieden nicht hinaus. Dabei hätte es aufgrund der Chancen zu einem deutlichen Sieg für das Team Oranje reichen müssen. Doch wie das mit Chancen ist, die man nicht nutzt, konnte man ja am vergangenen Wochenende bereits in Duisburg zu Genüge bestaunen. Für die Mannschaft von Annemieke Kiesel, die bei der Europameisterschaft noch die Runde der letzten vier erreicht hatte, bedeutet dieses unerwartete Ergebnis allerdings: es wird immer schwieriger, den Sieg in der Qualifikationsgruppe zu erreichen, denn der Abstand zum Gruppenfavoriten Norwegen nímmt zu und auch Weißrussland hat sich zwischenzeitlich vor das Team der Niederländerinnen in der Tabelle geschoben.

Nicht viel besser erging es Femke Maes mit ihrer belgischen Nationalelf, die im Qualifikationsspiel in Aserbaidschan nicht mehr als ein 0:0 Unentschieden herausholen konnten. Belgien hat damit und das bei einem Spiel mehr, bereits 5 Punkte Rückstand auf die in der Gruppe favorisierten Schwedinnen und es müsste schon ein kleines Wunder geschehen, um diesen Rückstand noch aufholen zu können.
Annemieke Kiesel spielte am Wochenende für die Niederlande

Femke Maes war für ihr Heimatland Belgien aktiv

Keine Kommentare: