Mittwoch, 4. November 2009

FCR 01 Duisburg Simone Laudehr rettet Unentschieden in der Champions League

Das wär doch beinahe schief gegangen, aber zum Glück für den FCR 01 Duisburg eben nur beinahe. Dabei hätte bereits nach wenigen Minuten alles klar sein können, ja müssen, nachdem ein strammer Schuss von Elena Hauer von der schwedischen Keeperin Sofia Lundgren nur mit knapper Mühe noch abgewehrt werden konnte und kurz darauf Femke Maes eine hunderprozentige Chance vergab. Doch hätte nützt bekanntlich nicht viel und so waren es die Spielerinnen des schwedischen Meisters und Pokalsiegers Linköpings, die plötzlich und eigentlich unerwartet in der 30. Minute das 0:1 erzielten. Kosovare Asliani war die Schützin zum Führungstreffer. Ja und der hatte dann lange Bestand und fast schien es, als nütze alles Anrennen der Duisburger Löwinnen nichts mehr und die erste Niederlage seit über 7 Monaten stünde bevor, aber nur fast, denn Simone Laudehr zog in der 86. Minute ab und erzielte den verdienten Ausgleichstreffer zum 1:1. Dabei blieb es und es wird, das steht heute schon fest, ein hartes Stück Arbeit in einer Woche, wenn das Rückspiel in Schweden ansteht, um den Sprung ins Viertelfinale zu schaffen. Doch und das ist steht ebenfalls fest, die Duisburger Vorzeigekickerinnen werden aus ihren Fehlern von heute lernen und am kommenden Mittwoch ganz anders zu Werke gehen.
Weitere Infos und Fotos folgen natürlich noch!
Simone Laudehr rettete das Unentschieden in der 86. Minute
Simone Laudehr
Simone Laudehr hier gewohnt zweikampfstark

Keine Kommentare: