Mittwoch, 11. November 2009

FCR 01 Duisburg siegt mit 0:2 vs Linköpings in der Champions League und steht im 1/4 Finale

DUISBURG - SPORT AKTUELL:
UEFA CHAMPIONS LEAGUE
Linköpings FC - FCR 01 Duisburg 0:2 (0:0)
Der Titelverteidiger aus Duisburg steht im Viertelfinale der europäischen Königsklasse

Am 20.11.09 wird die nächste Runde am Sitz der UEFA in der Schweiz ausgelost.

Durch Treffer von Alexandra Popp in der 59. Minute per Kopf und Deutschlands und Duisburgs Torjägerin Nummer 1, Inka Grings in der 90+3. Minute gewinnt der FCR 01 Duisburg das Rückspiel im Achtelfinale der Champions League beim schwedischen Meister und Pokalsieger Linköpings FC und das letztlich völlig verdient.

Zwar gelang es den Schwedinnen die heutige Partie in Norrköping lange Zeit offen zu gestalten und die Duisburger Abwehr auch einige Male in Bedrängnis zu bringen, aber letzlich setzte sich die spielerische Klasse der Duisburger Löwinnen durch. Besonderes Lob haben sich an diesem Abend die Innenverteidigerin Annike Krahn und ihre junge, erst 16 jährige Kollegin Luisa Wensing verdient, die hinten alles sauber hielten.

Die Duisburgerinnen bewiesen heute die größere Geduld und konnten zwei ihrer Chancen nutzen und gleichzeitig mit einer guten Abwehrleistung gegnerische Treffer verhindern. Martina Voss-Tecklenburgm die Erfolgstrainerin der Löwinnen zeigte sich nach der Begegnung sehr glücklich über das Weiterkommen ihrer Mannschaft. Lob kam auch vom Trainer der Gastgeberinnen, Magnus Wikman, der sich darüber freute, dass sein Team zwei gute Spiele gegen den Titelverteidiger absolviert hat und diesem lange Zeit auf Augenhöhe Paroli bieten konnte.

Morgen kommen die Löwinnen zurück nach Duisburg und beginnen am Freitag die kurze Vorbereitungsphase für das nächste Achtelfinale, das bereits am Sonntag, 15.11.09 um 14:00h in der BayArena gegen Bayer 04 Leverkusen im DFB Pokal auf dem Programm steht, denn schließlich gilt es auch hier einen weiteren Schritt in Richtung Titelverteidigung zu machen.

Inka Grings machte in der 90+3. Minute mit dem 0:2 alles klar
Alexandra Popp traf in der 59. Minute per Kopf zur 0:1 Führung für die Duisburger Löwinnen

Keine Kommentare: