Freitag, 20. November 2009

FCR 01 Duisburg im Champions League 1/4 Finale gegen Arsenal London

SPORT IN DUISBURG AKTUELL:
Auslosung Viertelfinale Champions League:
FCR 01 Duisburg - Arsenal London FC
10. + 17. März 2010

Wie berichtet wurde am heutigen Freitag in Nyon, am UEFA Stammsitz in der Schweiz das Viertelfinale in der UEFA Champions League ausgelost. Der Titelverteidiger vom FCR 01 Duisburg trifft in der Runde der letzten acht auf den englischen Meister Arsenal London FC. Dabei geniessen die Duisburgerinnen zunächst Heimrecht. Das Hinspiel findet am 10. März 2010 statt, der Austragungsort steht noch nicht fest und sowohl der Verein, als auch die Duisburger Fans hoffen, dass das Spiel in Duisburg stattfinden kann und ein erneutes Ausweichen nach Oberhausen ins Stadion Niederrhein nicht mehr nötig sein wird. Gegenwärtig wird hinter den Kulissen fieberhaft an einer akzeptablen Lösung gearbeitet.
Doch egal wo das Spiel letztlich ausgetragen wird, mit dem englischen Meister kommt ein attraktiver Gegner und es wird mit Sicherheit eine packende Auseinandersetzung. Denn eines ist klar, unter den verbliebenen 8 Mannschaften gibt es keine leichten Gegner mehr. Das soll für Duisburg allerdings kein Hindernis sein, auf dem Weg zur Titelverteidigung den nächsten Schritt in Richtung Endspiel am 20.05.2010 in Getafe (ESP) zu machen.
Im Halbfinale könnte es dann zu einem rein deutschen Duell gegen den Deutschen Meister Turbine Potsdam kommen.
Die übrigen 3 Paarungen lauten:
Umeå IK (SWE) - Montpellier Hérault SC (FRA)
Olympique Lyonnais (FRA) - ASD Torres Calcio (ITA)
1. FFC Turbine Potsdam (GER) - Røa IL (NOR)

FCR 01 Duisburg Cheftrainerin Martina Voss-Tecklenburg

Keine Kommentare: