Freitag, 16. Oktober 2009

Morgen, 17.10.09, 14h gilt´s FCR 01 Duisburg vs Turbine Potsdam - TOP Spiel der Frauenfussball Bundesliga

Viele können es kaum noch erwarten, dass morgen, Samstag 17.10.2009 um 14h endlich der Anpfiff zum absoluten Spitzenspiel des 5. Spieltages in der Frauenfussball Bundesliga ertönt. Dann beginnt endlich die Partie zwischen dem aktuellen Tabellenführer FCR 01 Duisburg und dem Deutschen Meister FFC Turbine Potsdam im PCC Stadion in Duisburg Homberg.
Zu der Partie ist nunmehr nahezu alles gesagt und geschrieben, was zu sagen oder zu schreiben war und morgen wird sich herausstellen, was die Akteurinnen davon in die Tat umsetzen werden. Fest steht, beide Teams konnten in ihren bisherigen Auftritte in Liga, DFB-Pokal und Champions League überzeugen, aber hatten beide bislang auch noch nicht die großen Herausforderungen zu bewältigen.
Das wird sich dann morgen ändern, wenn zwei der besten Teams, die der deutsche Frauenfussball gegenwärtig zu bieten hat, in der direkten Auseinandersetzung aufeinander treffen und versuchen werden, die Weichen für die kommenden Wochen zu stellen. Beide wissen, Erfolge und Mißerfolge aus der Vergangenheit zählen morgen nicht, sondern worauf es ausschließlich ankommen wird, ist die aktuelle Leistung.
Dabei wird der Double Sieger aus Duisburg morgen aus einer verstärkten Abwehr agieren, wie bereits gestern berichtet. Neben der "Bank", wie Martina Voss-Tecklenburg die stets zuverlässige Annike Krahn bezeichnet hat, wird die Allrounderin Linda Bresonik, die heute vom Fachblatt FF-Magazin mit den Attribut "weltklasse" ausgezeichnet wurde, den zweiten Platz in der Duisburger Innenverteidigung einnehmen. Das sollte hinten für genügend Ordnung und Sicherheit sorgen...
Alles weitere dann morgen, 14h PCC Stadion Duisburg Homberg vor -und das hat dieses Spiel allemal verdient- hoffentlich ordentlich gefüllten Rängen.
Martina Voss-Tecklenburg
Linda Bresonik
Annike Krahn

Keine Kommentare: