Donnerstag, 15. Oktober 2009

Heute leichtes Training des FCR 01 Duisburg nach dem Pokalsieg und vor dem TOP-Spiel

Nach dem überzeugenden Sieg im DFB Pokal gegen den Herforder SV von gestern -9:0(4:0) wie berichtet - und der damit verbundenen Qualifikation für das Achtelfinale stand heute beim FCR 01 Duisburg nur ein leichtes Training auf der vereinseigenen Platzanlage in Duisburg-Hüttenheim auf dem Programm, als Vorbereitung auf das am Samstag, 17.10.2009 um 14h im PCC Stadion in Duisburg Homberg anstehende Spitzenspiel in der Frauenfussball Bundesliga gegen den FFC Turbine Potsdam.
In Abwesenheit der stark erkälteten Cheftrainerin Martina Voss-Tecklenburg leitete Co-Trainer Marco Ketelaer die regenerative Übungseinheit. Für die Hauptakteurinnen von gestern stand dabei in erster Linie Lauftraining und Dehnen auf dem Stundenplan.
Besonders erfreulich war heute die Anwesenheit eines gern gesehenen Gastes: Sonja Fuss, die Ex-Duisburgerin und Neu-Kölnerin lies sich bei ihrer alten Truppe sehen und nahm, riesig gut gelaunt, an der Laufeinheit teil.

Am Samstag gilt es dann wieder für die Duisburger Löwinnen, wenn es zum Spitzenduell in der Frauenfussball Bundesliga zwischen dem Double Sieger gegen den Deutschen Meister aus Potsdam kommt.
Neben der Tatsache, dass mit Lira Bajramaj eine Ex-Duisburgerin ihren ersten Auftritt nach ihrem Vereinswechsel im Juli in Duisburg haben wird und das so manchen Fan freuen dürfte, stehen in Reihen der Turbinen 4 weitere aktuelle Europameisterinnen, so dass zusammen mit den Duisburger Nationalspielerinnen nahezu eine komplette Nationalelf am Samstag in Duisburg Homberg zu sehen sein wird.
Genau wie der Tabellenführer aus Duisburg haben auch die Potsdamerinnen bisher eine sehr überzeugende Saison gespielt und es wird daher am Wochenende zu einem echten Schlagabtausch auf Augenhöhe kommen.
FCR 01 Duisburg Cheftrainerin Martina Voss-Tecklenburg hat zwar die Aufstellung für Samstag bereits weitgehend im Kopf, aber will sich da noch nicht so sehr in die Karten schauen lassen, gibt aber zumindest so viel preis, dass der FCR 01 Duisburg aus einer gesicherten Abwehr spielen wird und ein frühes Gegentor in jedem Falle vermeiden will.
Für Voss-Tecklenburg ist klar, dass es weder einen 0:3 Sieg für die Potsdamerinnen wie in der vergangenen Saison geben wird, noch einen 7:0 Kantersieg des FCR 01 Duisburg wie im DFB - Pokalfinale vor wenigen Monaten in Berlin. Sie geht von einem knappen Ergebnis aus, wobei sie überzeugt ist, dass auch ein wenig Glück eine Rolle spielen wird und sagt: "Ich hoffe natürlich, dass wir die Glücklicheren sind."

Ein prominenter Gast wird übrigens am Samstag auch live dabei sein, wenn das TOP-Duell der Liga über die Bühne geht: DFB Präsident Dr. Theo Zwanziger wird es sich nicht nehmen lassen, das Event zu verfolgen!

Das Spiel gegen die Turbinen aus Potsdam ist für die Duisburger Löwinnen der Auftakt in einen "heißen Herbst", denn nächste Woche geht es zum nächsten Spitzenspiel nach Frankfurt, dann gegen den gegenwärtigen Bundesliga Zweiten Bad Neuenahr. Außerdem stehen die beiden schweren Spiele in der Champions League auf der Tagesordnung gegen den seit 2 Tagen frischen schwedischen Pokalsieger Linköpings FC.

Also wie gehabt: von einem TOP-Ereignis zum nächsten. Doch erstmal gilt die ganze Konzentration dem Gegner von Samstag, dem FFC Turbine Potsdam und dafür hofft man beim FCR 01 Duisburg am Samstag auf ein volles PCC Stadion mit lautstarker Fan-Unterstützung.
Marco Ketelaer leitete heute das Training
Spielerinnen des FCR 01 Duisburg beim heutigen Training
Marith Priessen
Luisa Wensing
gut gerüstet gegen die Kälte: Inka Grings
Jenny Oster
Femke Maes
Simone Laudehr und Linda Bresonik
Annike Krahn
Anne van Bonn
Annemieke Kiesel
Sonja Fuss war heute zu Gast
Die Ex Duisburgerin Sonja Fuss
Sonja Fuss war heute zu Besuch in Duisburg
Eigentlich noch ein gewohnter Anblick: Sonja Fuss in Duisburg
Die Neu-Kölnerin Sonja Fuss

Kommt am Samstag zurück nach Duisburg mit ihrem neuen Verein Turbine Potsdam: Lira Bajramaj hier bei der Verabschiedung im Juni mit FCR 01 Chef Guido Lutz

Keine Kommentare: