Freitag, 2. Oktober 2009

FCR 01 Duisburg ...und morgen ein Sieg im Lokalderby gegen die SG Essen Schönebeck

Zurück aus Weißrussland mit einem 5:1 Auftaktsieg in der Champions League im Reisegepäck geht es bereits am morgigen Samstag, 03.10.2009 weiter in der Frauenfussball Bundesliga für die Kickerinnen des FCR 01 Duisburg.

Lokalderby in Duisburg Homberg

Und es ist nicht irgendein Spiel das da morgen um 14:00h im heimischen PCC Stadion in Duisburg Homberg angepfiffen wird, nein, es ist das immer wieder spannende Lokalderby gegen die SG Essen Schönebeck.
Hier gilt es für die Duisburger Löwinnen eine Scharte auszuwetzen, waren doch die Heimspiele in den letzten beiden Spielzeiten gegen die Konkurrenz aus Essen alles andere als schmeichelhaft verlaufen, denn sie gingen beide völlig unnötig verloren.

Doch das soll und wird, da sind sich der Vorstandsvorsitzende Guido Lutz und Cheftrainerin Martina Voss-Tecklenburg absolut einig, morgen anders werden. "Diesmal schlagen wir den Lokalrivalen" lautet das Motto der Beiden. Denn drei Heimniederlagen gegen ein und die selbe Mannschaft in drei aufeinanderfolgenden Spielzeiten, das geht gar nicht. Dies soll allein auch schon deshalb nicht passieren, weil man in dem zu erwartenden Vierkampf um die Deutsche Meisterschaft im Frauenfussball mit Potsdam, Bayern und Frankfurt keinen Boden unnötig zu so einem frühen Zeitpunkt verloren geben will.
Also stehen die Zeichen morgen auf Sieg und der müsste bei der notwendigen Konzentration auch für die Duisburgerinnen zu erreichen sein. Da zählt es auch nicht, erst am Donnerstag aus Vitebsk in Weißrussland von einer strapaziösen Reise zurück gekommen zu sein, zumal man an solche Reisen in der letzten Zeit schon gewöhnt ist.

Jenny Oster und Linda Bresonik wieder dabei

Außerdem kommt hinzu: sowohl Jenny Oster als auch Linda Bresonik sind am Samstag wieder einsatzfähig und somit stehen in jedem Fall zwei frische Spielerinnen zur Verfügung.
Die Fans des FCR 01 Duisburg dürfen sich bei der Partie übrigens auch auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten freuen, kommen doch mit den Essenerinnen auch einige Ex-Duisburgerinnen zurück zu einem Gastspiel nach Duisburg: u.a. Stephanie Goddard und Vanessa Martini werden in Duisburg Homberg mit von der Partie sein.

Samstag, 03.10.2009
14:00h
PCC Stadion Duisburg Homberg
FCR 01 Duisburg - SG Essen Schönebeck
Frauenfussball Bundesliga
Martina Voss will dieses Mal gegen Essen keine Punkte liegen lassen
Guido Lutz ist vom Sieg gegen Essen überzeugt
Jenny Oster ist wieder fit und einsatzbereit
Linda Bresonik ist gegen Essen wieder dabei
Stephanie Goddard spielt jetzt für die SG Essen Schönebeck
Vannessa Martini

Die SG Essen Schönebeck kommt morgen zum Lokalderby nach Duisburg

Keine Kommentare: