Dienstag, 29. September 2009

FCR 01 Duisburg vor dem Start in die Champions League - Linda Bresonik nicht dabei, Holl debütiert

Wenn der FCR 01 Duisburg am morgigen Mittwoch, 30-09-2009, Anstoss 19:30h in Vitebsk / Weißrussland in die Champions - League startet, dann kann die Allrounderin Linda Bresonik nicht mit von der Partie sein. Wegen eines Trauerfalls in der Familie konnte die Duisburger Nationalspielerin die Reise nach Belarus nicht antreten und musste in Deutschland bleiben.

Premiere im Team der Duisburger Löwinnen hingegen wird die deutsche Nationaltorhüterin Nummer 2, Ursula Holl in der Champions League feiern. Nach der abgeklungenen Knieverletzung im Training, erlitten in Folge eines unglücklichen Zusammenpralls mit Duisburgs Alexandra Popp, ist die Keeperin nunmehr einsatzbereit und wird von Cheftrainerin Martina Voss daher natürlich aufgestellt werden. Eigentlich hätte sie bereits am Sonntag gegen TB Berlin spielen können, aber da wollte man noch nichts risikieren, gerade im Hinblick auf das anstehende volle Programm.

Über das Team des weußrussischen Meisters gibt es mangels aussagekräftiger Informationen nicht viel zu sagen, aber Martina Voss ist sich dennoch sicher, dass es für ihre Truppe keine Probleme beim Weiterkommen in Richtung nächste Runde geben wird.

Bereits am Donnerstag, also einen Tag nach der Partie geht für die Duisbugerinnen die Maschine zurück, denn bereits am kommenden Samstag, 03.10.2009 um 14:00h steht das nächste Bundesliga Spiel der Frauen an. Gegner wird dann im heimischen PCC Stadion in Duisburg Homberg der Lokalrivale von der SG Essen Schönebeck sein. Zu diesem Derby hat sich ein Fernsehteam des WDR angesagt (hierin liegt auch der Grund für die Verlegung des ursprünglich erst für Sonntag geplanten Spiels) und wird am gleichen Tag, ab etwa 17:00h über das Spiel im Westdeutschen Fernsehen zeigen.
Das Rückspiel gegen Vitebsk im Stadion Niederrhein in Oberhausen steht dann bereits für den kommenden Mittwoch, 07.10.2009 um 19:30h in Oberhausen auf der Agenda.
Zu beiden Spielen würden sich Martina Voss und das ganze Team viele Zuschauer wünschen.

Doch wie gesagt, morgen gilt es erst einmal im Auftaktspiel der CL!
Ursula Holl
Uschi Holl vor der Premiere im Tor des FCR 01 Duisburg
Uschi Holl mit FCR 01 Duisburg Torwarttrainer Andi Kontra
Martina Voss hat nur eine Parole: 3 Spiele, 3 Siege in den nächsten 7 Tagen
Das Trainerteam des FCR 01 Duisburg: Marco Ketelaer, Martina Voss, Andreas Kontra

Linda Bresonik musste wegen eines familiären Trauerfalls zu Hause bleiben

Keine Kommentare: