Donnerstag, 3. September 2009

EM Neuling Holland dringt mit FCR 01 Duisburg Spielerin Annemieke Kiesel ins Halbfinale vor

Für Holland war es schon eine Sensation, sich zum ersten Mal für eine Frauenfussball Europameisterschafts-Endrunde qualifiziert zu haben und nun ist es ihnen sogar völlig überraschend gelungen, bis in die Vorschlussrunde in Finnland vorzudringen. 120 Minuten im Spiel gegen den Favoriten Frankreich waren allerdings recht quälend für den Zuschauer, denn es passierte weder in den regulären 90 Minuten noch in der 30 minütigen Zugabe viel Nennenswertes und schon gar nichts Zählbares. Den Französinnen fiel nichts ein und die Holländerinnen unterstützten die französische Ideenlosigkeit nach Kräften. So stand es weiterhin 0:0. Doch dann kam ein Elfmeterkrimi, bei dem zunächst die ersten 4 Schützinnen beider Teams, darunter auch FCR 01 Duisburg Spielerin Annemieke Kiesel für Holland, trafen und dann, dann ging erst mal nichts mehr. Frankreich daneben, Holland daneben, Frankreich daneben, Holland daneben, Frankreich daneben, Holland...trifft und besiegt die französischen Kickerinnen mit 5:4 n.E,
Der Gegner im Halbfinale für die Holländerinnen steht auch schon fest, denn England besiegte am Nachmittag bereits die Gastgeberinnen aus Finnland mit 3:2.
Morgen greift dann Titelverteidiger Deutschland in seinem Viertelfinale gegen Italien wieder ein und will es den Holländerinnen gleich tun und ebenfalls in die Vorschlussrunde einziehen.
Annemieke Kiesel
Mit Holland im EM Halbfinale Annemieke Kiesel
Annemieke Kiesel vom FCR 01 Duisburg
Frankreichs Trainer Bruno Bini

Keine Kommentare: