Montag, 24. August 2009

Saisoneröffnungs Pressekonferenz des FCR 01 Duisburg beim Hauptsponsor Sparkasse Duisburg

Heute fand im großen Sitzungssaal der Stadtsparkasse Duisburg die Saisoneröffnungs Pressekonferenz des Double Siegers FCR 01 Duisburg statt.
Der Vorstandsvorsitzende Guido Lutz bestätigte hierin: die Champions League Spiele des Double Gewinners aus Duisburg werden in Oberhausen stattfinden. Grund hierfür ist die UEFA Bestimmung, nach der ein CL Stadion mit einer Lichtleistung von mindestens 400 Lux ausgeleuchtet sein muss. In Duisburg erfüllt nur die MSV Arena dieses Kriterium und die ist - wie berichtet- aus wirtschaftlichen Überlegungen heraus, nicht finanzierbar.
Das Niederrhein Stadion in Oberhausen sei daher die vernünftigste Alternative.

Cheftrainerin Martina Voss ging auf die sportlichen Zielsetzungen der Duisburger Löwinnen ein und sagte: "Auch in der kommenden Saison ist mindestens ein Titel unser realistisches Ziel"!

Sparkassenchef Hans-Werner Tomalak, unterstrich, wie stolz die Stadtsparkasse Duisburg darauf sei, Hauptsponsor des FCR 01 Duisburg sein zu dürfen. Der neue Vertrag sei auf zwei Jahre abgeschlossen, aber schon jetzt stehe fest, dass ein langfristigeres Engagement des Duisburger Geldinstitutes beabsichtigt sei.

Weitere ausführliche Informationen zu der PK folgen!
Hans-Werner Tomalak, Martina Voss und Guido Lutz mit den neuen Heim- und Auswärtstrikots des FCR 01 Duisburg
Martina Voss: Ziel für die neue Saison ist mindestens ein Titel

Keine Kommentare: