Freitag, 7. August 2009

Gute Nachricht für FCR 01 Duisburg Spielerin Simone Laudehr Euro-Einsatz ungefährdet

Nach dem langen Verletzungspech der vorangegangenen Saison hat die FCR 01 Duisburg Spielerin Simone Laudehr nun endlich mal das Glück auf ihrer Seite. Nach dem Pressschlag im gestrigen Länderspiel der Deutschen Frauenfußball Nationalmannschaft gegen Rußland (3:1 -wie berichtet) war Schlimmes befürchtet worden und es war bereits die Rede von einem Innenbandriß im Knie und dem Ende aller Euro-Träume für Simon. Doch zum Glück hat die heutige gründliche ärztliche Untersuchung diese Befürchtungen nicht bestätigt. Der Teilnahme an der Europameisterschaft vom 23.08. - 10.09.2009 in Finnland steht für die 23jährige Duisburgerin aus medizinischer Sicht nichts mehr im Wege. Zwar erlitt sie eine schmerzhafte Zerrung des Innenbandes, aber dies bekommt die medizinische Abteilung des DFB rechtzeitig in den Griff, so dass Laudehr am 24.08.2009 im Auftaktspiel der DFB Frauen gegen Norwegen zur Verfügung stehen wird.
Simone Laudehr steht für die Euro 2009 zur Verfügung
Simone Laudehr laboriert an einer Bänderzerrung, der Euro-Einsatz ist aber gesichert
Simone Laudehr steht Bundestrainerin Silvia Neid bei der EM zur Verfügung

Keine Kommentare: