Mittwoch, 26. August 2009

FCR 01 Duisburg siegt im Sommerliga Rückspiel in Wattenscheid locker mit 6:0

AKTUELLES VOM SPORT IN DUISBURG:

0:0 stand es im heutigen Frauenfussball Sommerliga Spiel zwischen der SG Wattenscheid 09 und dem Double Gewinner FCR 01 Duisburg zur Halbzeit. Da war für die Wattenscheider Spielerinnen die Welt noch in Ordnung, doch dann kam die 2. Halbzeit und die Spielerinnen von Cheftrainerin Martina Voss drehten an der Lorheide ein wenig auf und erzielten noch 6 Treffer, so dass am Ende ein standesgemäßes 0:6 heraus kam.
Trainer Jürgen Krust aus Wattenscheid erlebte damit die 14. Niederlage seiner jungen Truppe im 14. Vorbereitungsspiel.
Erfreulich am Rande war die Anwesenheit von FCR 01 Duisburg Spielerin Ilka Pedersen, die nach ihrer schweren Verletzung -wie berichtet- dem Spiel ihrer Mannschaft mit Gips und Krücken folgen konnte. Auch die verletzte Eunice Beckmann war dabei, doch sie wird nach eigener Aussage in etwa einer Woche wieder ins Training einsteigen können. Wie lange es bei Ilka Pedersen dauert ist hingegen völlig offen. Nicht zuletzt hängt dies vom Heilungsprzeß des gerissenen Syndismose Bandes ab, denn das entscheidet letztlich über die Frage, ob noch eine OP nötig sein wird oder -hoffentlich- nicht.

Frauenfußball Sommerliga
SG Wattenscheid 09 vs. FCR 01 Duisburg 0:6 (0:0)
Weitere Fotos folgen!
Ilka Pedersen und Eunice Beckmann am Rande des Spiels
Sie können trotz Verletzungen beide herzhaft lachen: Ilka Pedersen und Eunice Beckmann
Das Team des FCR 01 Duisburg vor dem Spiel gegen die SG Wattenscheid 09
Kanadische Gastspielerin beim FCR 01 Duisburg Kay
Femke Maes, die Belgierin in Reihen des FCR 01 Duisburg

Ana Cristina Oliveira Leite bei der Ballannahme

Keine Kommentare: